Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung

Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung
27.09.2016 19:42:22
Andreas
Hallo zusammen,
ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von Anwesenheitszeiten zu erstellen.
Ich bitte euch deshalb um Hilfe, ich kann nach all den Stunden mittlerweile den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen.
http://fs5.directupload.net/images/160927/8sya5x25.png
Und so sollte es funktionieren:
- Regelzeit und Pause sind fix definierte Werte, welche bei der Anwesenheitszeitberechnung beachtet werden müssen.
"Uhrzeit Start" und "Uhrzeit Ende" definieren quasi die Anwesenheitszeit insgesamt.
Sollte nun ein Teammitglied unter 8 Stunden täglich anwesend sein, wäre es toll, wenn dies durch ein grünes Feld unter der Rubrik "unter 8 Stunden" dargestellt werden würde.
Bei "über 8 Stunden" sollte die Darstellung auf gelb wechseln und bei "über 10 Stunden" auf rot.
Wichtig ist hierbei, dass jeweils 35 Minuten Pause pro Anwesenheit (also von dem sich aus "Uhrzeit Start" und "Uhrzeit Ende" ergebendem Wert) abgezogen werden muss, bevor ein finaler Wert definiert wird und damit ein Feld entsprechend korrekt eingefärbt wird.
Weiterhin sollte dann die Auswertung im kompletten Sheet innerhalb der definierten Bereiche automatisiert funktionieren, d.h. ich füge Anwesenheitszeiten ein und diese werden dann nach den genannten Kriterien ausgewertet.
Ich bitte euch um Hilfe, weiss wirklich nicht mehr weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/108459.xlsx
Danke und Gruß,

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung
27.09.2016 21:34:44
Eddi
Hallo Andreas,
schau dir die Tabelle an. Mit einer Hilfsspalte in M habe ich das gelöst.
Gruss
Eddi
https://www.herber.de/bbs/user/108464.xlsx
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung
27.09.2016 23:10:27
Andreas
Hallo Eddi,
ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll- bin gleich mal am testen, Feedback folgt!
Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige