Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte löschen auf Tabellenblatt 2

Doppelte löschen auf Tabellenblatt 2
28.09.2016 18:35:17
chris58
Hallo !
Ich habe diesen und auch weitere gefunden, die mir doppelte Zeilen in der Spalte A löschen. Kann man das auch von einem anderen Tabellenblatt aus machen. Wenn ich das in das Tabellenblatt 2 gebe und dann 1x-3x lösche, dann ist der Button weg.
Bitte um Hilfe
danke chris
Sub Doppelte_loeschen()
Dim j As Integer
Dim lrow As Integer
'erst sortieren
Cells.Select
Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
'dann löschen
lrow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For j = lrow To 2 Step -1
If Cells(j, 1) = Cells(j - 1, 1) Then
Rows(j).Delete
End If
Next j
Range("A2").Select
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte löschen auf Tabellenblatt 2
28.09.2016 19:00:59
Werner
Hallo Chris,
was für eine Art von Butto hast du denn im Blatt?
aus den Formularsteuerelementen:
dann Rechtklick auf den Button, Steuerelement formatieren, Eigenschaften, von Zellposition und größe unabhängig auswählen
ActiveX:
Im Menü Entwicklertools den Entwurfsmodus auswählen
dann Rechtklick auf den Button, Steuerelement formatieren, Eigenschaften, von Zellposition und größe unabhängig auswählen
Entwurfsmodus wieder ausschalten
Gruß Werner
AW: Doppelte löschen auf Tabellenblatt 2
28.09.2016 19:10:15
chris58
Danke, das wußte ich nicht
chris
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
28.09.2016 19:15:52
Werner
Hallo Chris,
wenn du das nicht entsprechend auswählst, dann ist das Ding an eine Zelle geknüpft. Kannst es ja mal ausprobieren. Leg dir nen Button aufs Blatt ohne was an den Einstellungen zu ändern und verändere dann mal die Spaltenbreite der Zelle auf der dein Button liegt.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige