Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array mit SQL-Abfrage befüllen

Array mit SQL-Abfrage befüllen
04.10.2016 17:03:06
Joni
Hallo,
ich möchte ein Array (9 Spalten, x Zeilen) mit einem RecordSet aus einer SQL-Abfrage befüllen. Das kriege ich auch hin, aber im Array sind dann die Spalten und Zeilen vertauscht. Das ist anscheinend bei GetRows so? Daraus ergibt sich das Problem, dass UBound die Anzahl der Zeilen, sprich in meinem Fall die Anzahl der Spalten liefert. Wie viele Spalten sprich Zeilen das Array hat weiß ich nicht, da ich diese nicht so einfach ermitteln kann (das Array wird übergeben, sonst könnte ich die Zeilenanzahl aus dem RecordSet verwenden). Wie schaffe ich es an das Array die Originalstruktur zu übergeben bzw. alternativ die Anzahl der Spalten zu ermitteln um diese dann "verkehrt herum" abfragen zu können?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

'In der Funktion
Array = rsRecordSet.GetRows
'Im Sub
For i = LBound(arrSQL) To UBound(arrSQL) 'UBound liefert 9 Zeilen es sind aber 9 Spalten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
xxxBound(arrSQL,2) owT
04.10.2016 17:09:07
Michael
Merci :-) owT
04.10.2016 18:00:25
Joni
gerne & Gruß, owT
05.10.2016 11:16:19
Michael
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige