Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox abhängig von der ComboBox

ListBox abhängig von der ComboBox
07.10.2016 10:38:21
der
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe damals die folgende Datei zur Weiterverwendung hier aus dem Forum geholt. Darim ist eine LIste, die im ComboBox (ohne Duplikate) eingelesen wird. Demnentsprechend werden die zugeordnete Werte aus Spalte C in der ListBox eingetragen.
Ich will diese aber erweitern, und zwar, wenn ich im ComboBox was ausgewählt habe und dann ein Datensatz in der ListBox, soll zunächst der dazugehörige Wert (Preis) im TextBox eingetragen werden und bei Klick auf CommandButton soll der Wert in der Liste übertragen werden - ich hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe für mich als Hilfe eine MsgBox eingebaut, die mir den ListIndex von der ComboBox und der ListBox anzeigt, was mir nicht weiterbringt....
https://www.herber.de/bbs/user/108639.xls
LG
Urmila

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox abhängig von der ComboBox
07.10.2016 12:18:52
der
Hallo Urmila
und bei Klick auf CommandButton soll der Wert in der Liste übertragen werden
Wo in der Liste soll der Wert eingetragen werden?
Ich hoffe Du kommst damit weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/108644.xls
Viele Grüße
Peter (hpo)
AW: ListBox abhängig von der ComboBox
07.10.2016 13:27:19
der
Danke Peter,
ich versuche damit weiter zu machen, einen Anhaltspunkt/e habe ich dank Dir ja jetzt...
LG
Urmila
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige