Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumangaben in Zeitstrahl anzeigen

Datumangaben in Zeitstrahl anzeigen
08.10.2016 17:06:55
Schlemi
Liebe Mitglieder des Forums,
ich habe Tage verbracht um etwas zu finden, was mir helfen könnte und meine letzte Hoffnung seid Ihr.
Hintergrund:
Ich muss jeden Tag mehrere Dateien anschauen und die Veränderungen in eine Master/Auswertungsdatei übernehmen. Das habe ich mit viel Zeit und Makro aufzeichnen hinbekommen. Jetzt muss ich aber alle Angaben zu einem Vorgang mit den jeweiligen Datum auf einen Zeitstrahl bringen. Da bin ich am Ende.
Aufgabe:
Ich habe verschieden Datumsangaben (Datum Erstellung, Zieltermin, Verschiebung 1, Verschiebung 2, Verschiebung 3, Aktuelles Datum für Fertigstellung). Diese Angaben gehören immer zu einem Vorgang.
Alle Vorgänge sind in einer Tabelle immer in einer Zeile hinterlegt mit allen Angaben. Am Ende (ab Spalte AD), würde ich gern die Grafische Darstellung hinterlegen. Eine Spalte würde dann für einen Monat stehen. Start wäre hier ab 08/2015 und Ende komplett offen. Heißt AD = 08/2015 und AE = 09/2015.
Damit man das sehen kann würden der Bereich von Erstellung bis Zieltermin "grün" markiert werden". Ab dem Zieltermin müsste bis zum aktuellen Datum alles gelb markiert werden. Das würde mir schon helfen.
Sehr gut wäre, wenn man die einzelnen Verschiebungen noch darstellen könnte, aber das wäre dann nur optional.
Das alles in einem Makro würde mir sehr helfen. Oder der Hinweis, wie ich das umsetzen könnte.
Habt vielen Dank.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe
08.10.2016 17:24:37
KlausF
Moin,
ohne eine Beispielmappe, aus der hervorgeht wo welche Daten stehen
und wie Dein Endergebnis aussehen soll, wird Dir hier kaum jemand
helfen können ...
Gruß
Klaus
AW: Datumangaben in Zeitstrahl anzeigen
08.10.2016 18:06:29
Schlemi
Das ging schnell.
Ich habe die Datei hochgeladen und hoffe das geht so.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/108673.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die erforderlichen Spalten habe ich schon markiert.
Danke vorab.
AW: Datumangaben in Zeitstrahl anzeigen
09.10.2016 18:37:15
KlausF
Hallo Yv,
ungefähr so?
https://www.herber.de/bbs/user/108681.xls
Was Du mit "Verschiebungen darstellen" meinst erschließt sich mir nicht.
Wie sollte das denn dargestellt werden?
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Datumangaben in Zeitstrahl anzeigen
09.10.2016 19:08:44
Schlemi
Klaus, Danke!
Das ist genau das was ich benötige.
Mit Verschiebungen meinte ich. Das Datum was ich bei Verschiebung 1 bis 3 enthalten ist. Das sollte in gelb dargestellt werden. Und zwar von "Verschiebung" bis "Datum aktuell".
Somit der Bereich in "grün" bleibt genau so und das war aktuell "gelb" ist, wird ab dem ersten Verschiebedatum in gelb bis zum "Datum aktuell" gelb markiert.
LG
unverständlich
09.10.2016 20:11:32
KlausF
Hi,
aber es würde sich doch farblich gar nichts ändern, weil alle Daten in den
Verschiebungsbereichen doch kleiner oder gleich dem jeweiligem "Datum aktuell" sind,
also bereits als gelbe Zelle erfasst sind. Oder wir missverstehen uns.
Dann lass aber mal das Makro laufen und zeichne manuell ein, wo und wie eine
Änderung erfolgen soll. Am besten mit einer anderen Farbe ...
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: unverständlich
10.10.2016 09:31:04
Schlemi
Hallo Klaus,
ich bin auf ein Problem gestossen, deswegen habe ich gleich die Datei angehangen. Ich hoffe du kannst mir dabei noch helfen.
Bei manchen Zeilen funktioniert es nicht. Ich kann nicht sagen warum. Wenn man die Daten per Hand einträgt läuft es (in eine neue Zeile). Wenn ich die betroffenen Zeilen ausblende läuft es auch weiter.
LG
https://www.herber.de/bbs/user/108688.xlsx
Daten vervollständigen
10.10.2016 17:01:19
KlausF
Hi,
https://www.herber.de/bbs/user/108703.xls
Da Spalte A mit Q verglichen wird sollten beide Spalten natürlich
gleich viele Daten aufweisen (Referenz ist Spalte A).
Scroll mal nach unten. Die orangenen Felder beinhalten Dummydaten,
die blauen Felder zeigen dir unsinnige Datümer.
Das Makro läuft nun aber durch.
Gruß
Klaus
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige