Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm neustarten bei Error

UserForm neustarten bei Error
11.10.2016 09:03:09
Max
Hallo Leute,
auf meiner UserForm gibt es einen Button der eine Datei aus einem Ordner öffnet wenn bestimmte Comboboxen asugefüllt wurden.
Sollte jemand eine Combobox vergessen haben, kommt natürlich gleich der Debugger.
Ich habe momentan ein Problem mit meinem ErrHandler, bis lang sieht er so aus:

TheNewPfad = ThePfad & strCb2 & "\" & strCb3 & "\" & strCb4 & "\" & strCb5 & "\" & strCb6
Set appWord = CreateObject("word.application")
appWord.Visible = True
Set objDoc = appWord.Documents.Open(TheNewPfad)
On Error GoTo CBtn3Err
CBtn3Err:
With Err
If .Number = 5174 Then
ErrAntwort = MsgBox("Es wurde kein Dokument ausgewählt!", _
vbOKOnly, "Leere Auswahl Felder")
If ErrAntwort = 1 Then
Call Open
End If
Else If .Number  5174 Then
End Sub
End If
End With

ErrAntwort ist als Byte Deklariert, End Sub ist nur auf die schnelle drinnen, da soll später eine Sprungmarke reinkommen, Call Open soll den Code in "ThisDocument" ansprechen, tut es natürlich nicht und ist auch keine Lösung.
Ich würde ihm gerne sagen dass er bei Fehlercode 5174 die UserForm neustartet, wie muss ich dass ganze hier abändern damit er dass tut ?
Soll ich einfach einen Sub vor UserForm_Initialize setzen und diesen Ansprechen oder kann ich direkt sagen "Starte die UserForm neu", eine Sprungmarke am Anfang der UserForm konnte ich nicht ansprechen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hat sich erledigt!
11.10.2016 09:37:52
Max
Hallo Leute,
habe das Problem gelöst, bedarf keiner Antwort mehr!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige