Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertfeldeinstellungen per VBA ändern

Wertfeldeinstellungen per VBA ändern
11.10.2016 13:20:06
Max
Hallo liebes Herber-Forum,
ich habe ein Makro, das eine Pivot Tabelle erstellt. Nun möchte ich innerhalb dieses Pivots die Wertfeldeinstellungen ändern. Hierfür habe ich folgenden Code geschrieben:
With ActiveSheet.PivotTables("Pivot_Name").PivotFields("Feldname")
.NumberFormat = "[Rot]#.##0_ ;[Rot]-#.##0;[Schwarz]Standard"
End With
Jedes Mal wenn ich das Makro ausführen will, kommt der berüchtigte Fehler 400. Wenn ich das ganze manuell mache, funktioniert es problemlos. Auch wenn ich den Makrorekorder mitlaufen lasse kommt exakt der gleiche Code heraus. Wenn ich diesen jedoch anschließend ausführen will, kommt wieder besagte Fehlermeldung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Das ganze hat mich nämlich schon einiges an Nerven gekostet.
Vielen lieben Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertfeldeinstellungen per VBA ändern
11.10.2016 13:37:28
Max
Soweit ich weiß musst du die Farben einfach nur auf Englisch schreiben
also "[red]#.##0_;[red]-#.##0;[black]Standard"
AW: Wertfeldeinstellungen per VBA ändern
11.10.2016 13:39:36
Max
Sollte das nicht gehen dann ersetze "Standard" durch "General"
AW: Crossposting ohne Hinweis darauf u. Weiteres
11.10.2016 13:39:52
Werner
Hallo Max,
1. Wenn schon Crossposting dann bitte die verschiedenen Beiträge untereinander verlinken.
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=30931-Wertfeldeinstellung_per_VBA_%C3%A4ndern
Die Verlinkung im VBA-Forum überlasse ich dir.
2. Machst du einen zweiten Beitrag zum gleichen Thema auf.
3. Hast du im Eingangsbeitrag zu diesem Thema eine Antwort von Margarete, scheinst es aber nicht
für nötig zu halten darauf zu antworten.
https://www.herber.de/forum/messages/1518883.html
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige