Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umgekehrte Verteilung

Umgekehrte Verteilung
13.10.2016 10:56:18
Thomas
Hallo zusammen,
ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem und komme einfach nicht weiter. In erster Linie ist es vermutlich mathematischer Natur.
Folgenden Sachverhalt möchte ich lösen:
Ich habe eine Gesamtmenge die ich auf einzelne "Objekte" verteilen will. Die Verteilung möchte ich dabei anhand einer Eigenschaft der "Objekte" gewichten.
Soweit so gut... mein Problem ist, dass ich dem "Objekt" mit der kleinsten Eigenschaft den größten Wert zuordnen will und umgekehrt.
(Eigenschaft/SummeAllerEigenschaften)*ZuVerteilendeMenge
wie ordne ich nun den Objekten mit den kleinsten Eigenschaften den größten Anteil zu?
Danke für die Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umgekehrte Verteilung
13.10.2016 11:00:23
Fennek
Hallo,
in xl gibt es Funktionen wie kkleinste bzw kgrößte (und die entsprechenden aggregat-Funktionen. Damit sollte man es hinbekommen.
mfg
AW: Umgekehrte Verteilung
15.10.2016 09:33:08
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.

AW: Umgekehrte Verteilung
15.10.2016 11:51:17
Gerd
Ja, das musste unbedingt geschrieben werden; sonst wüsste er es nicht! :-)
Gruss Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige