Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FormularFelder berechnen und füllen

FormularFelder berechnen und füllen
13.10.2016 14:34:04
Markus
Hallo
in einem Formular fülle ich Felder die ich sogleich formatiere und deren Werte in indere Variablen einsetze. Diese Variablen werden wiederum formatiert in andere Textfelder eingetragen.
Meine Frage:
Alle diese Füllroutinen möchte ich in einer eigenen Sub oder Funktion einfügen,
damit die After_Update-Routinen & Feld_Exit-Routinen etwas "schlanker" sind, und ich weniger Änderungen machen muss.
Wenn ich aber in einem Formular den Befehl
Routine1
eingebe, wird jedesmal die Routine UserForm_Initialize durchgeführt.
Was muss ich ändern.
Danke für ein Tipp im voraus und, es kann nicht oft genug gesagt werden, ich bewundere Euer Wissen.
Markus vom Zürichsee

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FormularFelder berechnen und füllen
13.10.2016 15:00:57
Beverly
Hi Markus,
hast du schon mal versucht, anstelle des Initialize-Ereignisses das Activate-Ereignis zu verwenden, um deine Steuerelemente vorab zu füllen?


AW: FormularFelder berechnen und füllen
13.10.2016 16:27:56
Markus
Hallo Beverly
ja das habe ich versucht.
Meine Frage ging aber vor allem dahin, dass ich verschiedene Befehle beim After_Update oder Exit ..
mit einen Call oder Goto ausführen will, ohne das Initi... oder Activate .. ausgeführt wird.
Markus
AW: FormularFelder berechnen und füllen
13.10.2016 16:28:03
Markus
Hallo Beverly
ja das habe ich versucht.
Meine Frage ging aber vor allem dahin, dass ich verschiedene Befehle beim After_Update oder Exit ..
mit einen Call oder Goto ausführen will, ohne das Initi... oder Activate .. ausgeführt wird.
Markus
Anzeige
AW: FormularFelder berechnen und füllen
13.10.2016 22:07:13
Beverly
Hi Markus,
dann benutze eine Public-Variable, die du in deinen Stuerelement-Ereignissen auf True setzt. Im Activate-Ereignis prüfst du, ob sie auf False steht und dieser Code somit nicht durch die Steuerelement-Ereignisse gestartet wurde.


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige