Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige Auswahlbereich bei Verknüpfungen

Anzeige Auswahlbereich bei Verknüpfungen
01.11.2016 09:19:06
Christian
Hallo Excel Profis,
nach einer kurzen Suche bei der Suchmaschine meines Vertrauens, habe ich mich entschlossen, hier mal unverbindlich zu fragen. Schon der Titel meines Themas fiel mir dabei etwas schwer.
In meiner Firma sind wir jetzt von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und ich schlage mich noch etwas mit dem Umstieg herum.
Was ich hier jetzt thematisieren möchte sind Verknüpfungen zwischen zwei Dateien.
Will ich in Tabelle A eine Formel wie z.B. einen SVerweis einbauen, wo die Matrix in Tabelle B steckt und will die Matrix dann mittels Maus markieren, so wird mir in der Excel 2013 Version der Auswahlbereich überhaupt nicht mehr grafisch dargestellt. D.h. ich kann nur noch anhand der Formel erkennen, welchen Bereich ich gerade ausgewählt habe.
Fällt mir leider schwer zu beschreiben was ich meine aber vielleicht versteht mich ja trotzdem einer - ist dies vielleicht nur eine Position in den Optionen, die ich verändern kann oder hat Excel die Verknüpfung zweier Dateien tatsächlich so erschwert, dass man nicht mehr sehen kann, was man in der zweiten Datei auswählt?
Gruß und vielen Dank für Eure Antworten
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige Auswahlbereich bei Verknüpfungen
01.11.2016 21:46:45
Piet
Hallo Christian,
zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen, arbeite noch mit 2003. Wenn du alle Formeln aus einem Blatt in eine zweite Datei kopieren willst habe ich eine interessante Datei dazu gesehen, hier ein Link dazu. Der Button listet zwar die ganze Mappe auf, aber das zu kopierende Blatt kann man gezielt auswaehlen.
mfg Piet
http://www.clever-excel-forum.de/thread-7001.html
AW: Anzeige Auswahlbereich bei Verknüpfungen
02.11.2016 12:00:17
Christian
Hallo Piet,
vielen Dank für Deine Antwort!
Leider beantwortet sie aber nicht meine Frage, weil ich keine Formeln kopieren möchte, sondern Probleme mit der Anzeige meiner Markierungen habe.
Beispiel: Kopierst du eine Zelle, so wird die zu kopierende Zelle mit einem "Laufrahmen" in Excel gekennzeichnet. Dieser Laufrahmen ist bei mir nicht vorhanden. Ebenso wie der mit der Maus markierte Bereich, bei einer Verknüpfung zu einer anderen Datei nicht angezeigt wird.
Da ich auf meine Frage aber kaum Resonanz bekommen habe, glaube ich, handelt es sich nicht um ein generelles Problem, sondern um ein Individuelles (oder aber ich habe mich zu umständlich ausgedrückt).
Jedenfalls hat mich die fehlende Antwort auf mein Problem der Lösung näher gebracht. Denn wenn es ein Individuelles Problem ist, kann es nur an unseren Firmen AddIns liegen und tatsächlich, schalte ich die tollen Hyperion AddIns ab und starte Excel neu, habe ich auch die normalen Excelfunktionalitäten wieder. Liegt also an dem AddIn und da wird mir wohl keiner helfen können.
Hat sich dann also erledigt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige