Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen während Formelbearbeitung

Scrollen während Formelbearbeitung
04.11.2016 13:14:30
MikeM
Hallo,
wenn ich in der Formelbearbeitung in Excel bin, kann ich leider nicht mehr scrollen und muss dann an der seitlichen Leiste zu gewünschtem Ort scrollen.
"Direkte Zellbearbeitung zulassen" ist für mich keine Option, da ich sehr oft die Verlinkungen per Doppelklick öffne.
Lustiger weise hatte ich dieses Problem schon sehr lange. Seit einiger Zeit funktionierte es aber tatsächlich so, wie ich wollte (ca. 1-2 Monate). Zumindest ist es mir vor 1-2 Monaten aufgefallen und ich hatte mich gefreut dass es nun geht.
Seit paar Tagen geht es nun wieder nicht. Evtl. hängt das mit einem Update zusammen?
Weiß jemand mehr bzw. Abhilfe?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen während Formelbearbeitung
04.11.2016 13:40:31
Rudi
Hallo,
das ist normal.
Ich arbeite nur mit direkter Zellbearbeitung. Ohne ist mir zu lästig.
da ich sehr oft die Verlinkungen per Doppelklick öffne.
per VBA?
Gruß
Rudi
AW: Scrollen während Formelbearbeitung
04.11.2016 16:45:14
MikeM
Nein, wenn man die "Direkte Zellbearbeitung zulassen" deaktiviert und auf eine Zelle klickt, die einen Bezug zu einer anderen hat bzw. zu einer anderen Datei, dann öffnet sich automatisch diese Datei (bzw. springt der Cursor dorthin).
Und zum Thema "das geht nicht": Das war auch bis vor einigen Wochen/Monaten (2-3 Monaten) mein Stand der Dinge. Jedoch hat es seit ein paar Wochen (1-2 Wochen) funktioniert. Ich konnte mit dem Mausrad scrollen wenn ich in der Bearbeitungsleiste war.
Seit 1-2 Wochen geht es jedoch nicht mehr. Daher meine Verwunderung weshalb die das erst möglich machen und dann jetzt wieder deaktivieren.
Anzeige
AW: Scrollen während Formelbearbeitung
04.11.2016 16:45:53
MikeM
Edit: Frage weiterhin hoffen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige