Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2. Bildschirm

2. Bildschirm
16.11.2016 15:15:26
Ludicla

Hallo Profis,
beim meinem Kollegen kann man bei Excel eine weitere Datei oder
ein 2. Fenster nicht auf den 2. Bildschirm schieben. Er hat Excel2010.
bei anderen Kollegen funktioniert das einwandfrei.
Wo ist der Knopf den man da umlegen muss ? in Exdel oder in Windos.
Gruss Ludicla.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2. Bildschirm
16.11.2016 15:28:24
Michael (migre)
Hallo!
Ich arbeite auch auf Office 2010 unter Windows 7 Enterprise. Es kommt darauf an, was unter "2. Fenster" verstanden wird; aus meiner Sicht ist eine Aufteilung von bspw. 2 Excel-Dateien auf je einen Bildschirm nur unter Nutzung von 2 Excel-Instanzen möglich; innerhalb einer Excel-Instanz kannst Du zwar mehrere Fenster öffnen (Menükarte Ansicht) um unterschiedliche Dateien zu vergleichen, aber diese Öffnen sich in einem (!) Anwendungsfenster, das eben nur auf einen Bildschirm gelegt werden kann.
Inwieweit das ab Office 2013 noch stimmt, weiß ich nicht; da dürfte sich beim Fenstermanagement schon einiges geändert haben.
LG
Michael
Anzeige
Ist definitiv Exdel …
16.11.2016 15:30:21
RPP63
… vielleicht aber doch Windos!
(Sorry, aber ich persönlich erwarte etwas anderes als "wo ist der Knopf?")
Ich lasse selbstverständlich offen.
Gruß Ralf
AW: 2. Bildschirm
19.11.2016 11:00:38
Oberschlumpf
Hi...
Wenn die Ansicht der 2 Bildschirme so eingestellt ist, dass der 2. Bildschirm als "Erweiterung" des 1. Bildschirms dargestellt wird, dann könnte man das Excelfenster - nicht im Vollbildmodus - über beide Monitore "ziehen".
So könnte man dann auch - in nur einer Excelinstanz - zwei unterschiedliche Excel-Dateien nebeneinander anzeigen.
Vielleicht ist das ja "das Geheimnis" des Kollegen, bei dem es funktioniert.
Ansonsten stimme ich Michael aber zu:
2 Excel-Dateien nebeneinander zeigen nur möglich in 2 Excel-Instanzen.
Und auch Ralf stimme ich (mit meinen Wörtern) zu:
Mensch, Mensch, Mensch!
a) es ist nicht nur unbedingt immer einfach, einem Fragenden mit der ersten Antwort sofort allumfassend helfen zu können - zu komplex kann die Frage sein
b) nein, die Fragenden haben sooo oft einfach keine Lust, ihre Texte - vor dem Absenden - noch mal Korrektur zu lesen, dass dann so was wie "Exdel oder in Windos" bei rauskommt!
Ich weiß, Deutsch kann durchaus schwierig sein, aber Leute!, versucht doch wenigstens Tippfehler vorm Absenden zu beseitigen.
Ciao
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige