Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe Datum über Datenbankfelder Danke an FCS

Eingabe Datum über Datenbankfelder Danke an FCS
20.11.2016 19:28:58
StefanG
Hallo fcs, Danke für die Arbeit, leider komme ich nicht mehr auf den thread, war jetzt 4 Tage verreist und möglicherweise wurde das hier automatisch beendet?
Oder ich habs nicht gefunden.
Ich probier es morgen mal aus ;-)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe Datum über Datenbankfelder Danke an FCS
21.11.2016 10:13:37
Groß
Hallo FCS bin zwar nicht am Verzweifeln, aber irgendwo hänts bei mir ich hänge mal die Fehlermeldung dran ;-(
AW: Eingabe Datum über Datenbankfelder Danke an FCS
21.11.2016 10:14:23
Groß
Hallo FCS bin zwar nicht am Verzweifeln, aber irgendwo hänts bei mir ich hänge mal die Fehlermeldung dran ;-(
Userbild
Anzeige
AW: Urlaubskalender - Eingabe Datum über Userform
22.11.2016 00:34:07
fcs
Hallo Stefan,
hier tritt der Fall ein der von mir bereits erwähnt wurde.
Mit deiner Office-Version wird der Date-Time-Picker nicht automatisch mit installiert. ´Der DTPicker wird meist nur bei MS Office-Versionen inkl. MS Access mit installiert.
Du kannst versuchen, die entsprechende Funktionalität nachzuinstallieren.
https://www.herber.de/forum/archiv/1120to1124/1121891_DTPicker_Excel_2010_VBA.html#1121891
Ich hab die Userform in der Datei jetzt mal so modifiziert, dass sie ohne dieses Steuerelement auskommt.
https://www.herber.de/bbs/user/109620.xlsm
Hier kannst du Datumswerte entweder direkt in eine Textbox eintragen oder in einer Combobox auswählen.
Hier musst du auch das Makro "Show_UF_Urlaub" im Code unter dem Tabellenblatt mit dem Urlaubskalender austauschen, wenn du das Userform in deine Original-Datei übernimmst.
LG
Franz
Anzeige
AW: Urlaubskalender - Eingabe Datum über Userform
22.11.2016 14:30:54
Groß
Hallo FCS,
vielen Dank.
Leider erfolgt wiederum eine Fehlermeldung.
Userbild
Nachinstallieren gehr leider nicht, da ich es auf dem Arbeitsrechner nutzen möchte, dort aber keine Berechtigung von Installationen habe.
Viele Grüße
AW: Urlaubskalender - Eingabe Datum über Userform
22.11.2016 19:53:08
fcs
Hallo Stefan,
da deine Beispieldatei bei mir mit dem neuen Userform funktioniert unter Excel 2010 (Office Profesinal), Windows Vista, funktioniert kann ich dir nicht weiter helfen.
In dem Tabellenblatt muss jedoch der Zeilenaufbau bis Zeile 6.
In Zelle I9 muss das 1. Datum stehen (also 1.1.2017)
Der Spaltenaufbau Spalte A bis H muss übereinstimmen. Insbesonder müssen in Spalten D, F und G Daten stehen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Urlaubskalender - Eingabe Datum über Userform
23.11.2016 16:02:40
Groß
Hallo FCS
der Aufbau ist gegeben. Ich nutz hier Win 7 (Enterprise) und office 2010.
Schade, aber nicht zu ändern.
Vielen Dank für die Mühen ;-)
AW: Urlaubskalender - Eingabe Datum über Userform
23.11.2016 19:07:01
fcs
Hallo Gross,
so schnell wird nicht aufgegeben.
Dieses manchmal verfluchte Excel/VBA hat sich im VBA-Projekt den Verweis auf die Datums-Steuer-Elemente gemerkt, obwohl ich diese aus dem Userform entfernt hatte.
Darum wahrscheinlich bei dir noch immer die Fehler-Meldung.
Passe im VBA-Editor unter Extras --&gt Verweise die Verweise auf Bibliotken und DLLs wie in folgender Abbildung an.
Userbild
Auf jeden Fall musst du das Häkchen bei
- Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)
entfernern. Dieser Verweis auf ist auf die Datei MSCOMCTL.OCX, die die Proleme bereitet weil sie auf deinem System fehlt oder nicht gefunden wird.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Urlaubskalender - Eingabe Datum über Userform
23.11.2016 19:07:17
fcs
Hallo Gross,
so schnell wird nicht aufgegeben.
Dieses manchmal verfluchte Excel/VBA hat sich im VBA-Projekt den Verweis auf die Datums-Steuer-Elemente gemerkt, obwohl ich diese aus dem Userform entfernt hatte.
Darum wahrscheinlich bei dir noch immer die Fehler-Meldung.
Passe im VBA-Editor unter Extras --&gt Verweise die Verweise auf Bibliotken und DLLs wie in folgender Abbildung an.
Userbild
Auf jeden Fall musst du das Häkchen bei
- Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)
entfernern. Dieser Verweis auf ist auf die Datei MSCOMCTL.OCX, die die Proleme bereitet weil sie auf deinem System fehlt oder nicht gefunden wird.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige