Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank im Quellcode! Array?!

Datenbank im Quellcode! Array?!
24.11.2016 00:01:14
Noureddine
Guten Abend,
ich benötige euere Hilfe.
Ich habe folgende Fragestellung:
Ich besitze eine Excel basierte Datenbank, die mehrere hunderte Spalten und Zeilen hat.
Dies möchte ich gerne in meinem VBA Code integrieren, sodass ich keine Datenbank (im Tabellenblatt) benötige. Es soll alles im hintergrund laufen und die Datenbank nicht mehr Sichtbar sein.
Ist das möglich? Hat das Thema Array damit was zutun? Wenn ja, wie funktioniert sowas...?
Vielen Dank vorab für eurer Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datenbank und Array? Nee, nicht generell! Eher ...
24.11.2016 01:14:59
Luc:-?
…mit einem AddIn oder viel besser mit MS-Access und SQL, Noureddine;
aber da hast du dir ja was vorgenommen — mit VBA-Basiskenntnissen… :-]
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Datenbank im Quellcode! Array?!
24.11.2016 07:55:44
Daniel
Hi
Klar geht das
dim arr(999, 100)
arr(0,0) = 1
arr(999, 100) = 100000)

Einfacher ist wahrscheinlich, du belässt die Daten im Tabellenblatt und setzt die Eigenschaft des Tabllenblatts .visible = xlsheetveryhidden
Damit ist das Blatt unsichtbar und es gibt in Excel.such keinen Hinweis auf dessen Existenz.
Das Einblenden geht nur über den VBA-Editor.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige