Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Powerpivot und CUBEVALUE

Powerpivot und CUBEVALUE
02.12.2016 09:59:28
Frank
Hallo zusammen,
aus einer externen Datenquelle ziehe ich mir eine Ladung Daten in ein Powerpivot-Datenmodell. Circe 90.000 Datensätze.
Aus einem Excelsheet heraus greife ich mit der Formel =CUBEVALUE auf die Daten im Datenmodell zu.
Bei der Eingabe der CUBEVALUE-Formeln bekomme ich häufig die Meldung "Hintergrunddaten werden abgerufen" in der Statusleiste.
Frage: Was ist damit gemeint? Ist damit die Abfrage "Excelsheet aus Datenmodell" oder "Datenmodell von externer Datenquelle" gemeint?
VG,
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Powerpivot und CUBEVALUE
07.12.2016 16:01:31
EtoPHG
D.h. ganz einfach das ein Datentransfer aus der Quelle zu deiner Arbeitsmappe stattfindet, Frank.
Während dieser Zeit kannst du im Excel weiterarbeiten, aber es sind u.U. noch nicht alle Daten aktualisiert und neu berechnet. Erst wenn wieder Bereit in der Statusleiste steht, ist alles paletti. Aber bei Excel gut, sollte das zum Allgemeinwissen gehören!
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige