Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Formatierung nach speichern geändert

Zellen Formatierung nach speichern geändert
03.12.2016 16:03:15
Ralf
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was ich tun muss, dass die Zellenformatiereung nach dem speichern erhalten bleibt.
negative Zahlen sollen rot mit minus davor, nach dem speichern rot € Zeichen vorne und in Klammern
Vielen Dank im vor raus
Gruß
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Formatierung nach speichern geändert
05.12.2016 02:58:28
Rainer
Hallo Ralf,
ich habe ein ähnliches Problem, welches (vermutlich) daraus resultiert dass ich mit verschiedenen Excelversionen arbeiten muss. Wenn man eine Formatierung erstellt, dann ändert sie sich zuweilen auf mysteriösen Pfaden. Ganz schlimm ist es, wenn Excel die Formatierung "Standard" mal eben in "Datum" ändert, das endlose Grauen...
Aber zur Lösung deines Problems würde ich versuchen eine Formatierung "Benutzerdefiniert" zu verwenden. Damit habe ich immer die besten Resultate bekommen. Bei allen anderen Formatierungen versucht Excel zuweilen noch selbstständige "Optimierungen" zu machen, aber bei Formatierung "Benutzerdefiniert" ist mir das noch nicht passiert.
In deinem Fall wäre das dann: # ##0.00 €;[Rot]-# ##0.00
Das wäre eine Variante mit 2 Nachkommastellen, die Standardeinstellung der Formatierung "Zahl".
Viele Grüße
Rainer
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige