Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
07.12.2016 11:40:32
Silvia
Guten Tag,
schon wieder ich und schon wieder ein Problem.
ich habe mehrere Kollegen, die sich in eine Liste eintragen sollen.
sind es mehr als 5 soll ab dem 6. das Zeichen für "besetzt" erscheinen, z.B. über bedingte Formatierung - rot...
aaa, Teilnahme ja
bbb,
ccc, Teilnahme ja
ddd, Teilnahme ja
eee, Teilnahme ja
fff,
ggg, Teilnahme ja
hhh, Teilnahme ja - besetzt
geht das irgendwie.
Leider ist nicht ersichtlich, wer sich von den Kollegen als erstes angemeldet hat.
weil eigentlich nur ein Haken gesetzt wird und hier gilt das Motto - wer zuerst kommt, ist dabei.
ich hoffe, Ihr habt eine Lösung für mich.
Ganz liebe Grüße
Silvia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.12.2016 12:12:33
Rainer
Hallo Silvia,
also können sich Dieter, Enno, Fritz, Giselle und Hilde eintragen, aber wenn sich dann Anton als Nr 6 einträgt wird nur die Zelle für Anton rot?
Gruß
Rainer
AW: Bedingte Formatierung
07.12.2016 12:15:23
Silvia
Hallo Rainer - genau so war es gemeint.
LG Silvia
AW: Bedingte Formatierung
07.12.2016 12:32:38
Rainer
Hallo Silvia,
dann braucht es bessere VBA Kenntnisse als meine. Ohne VBA geht es nicht, mir fällt zumindest keine Formel ein die das Änderungsdatum einer Zelle darstellen könnte.
Dann muss man die Kollegenliste nur noch nach dem Änderungsdatum sortieren (RANG()) und kann eine bedingte Formatierung anwenden.
Rainer
AW: Bedingte Formatierung
07.12.2016 13:28:45
guenni
hier mit bedingter Formatierung
https://www.herber.de/bbs/user/109906.xlsx
aber mit ja/nein statt Kreuzchen. Checkboxen(Kreuzchen) lassen sich nämlich nur über VBA auswerten.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.12.2016 15:19:11
Silvia
super funktioniert.
auch wenn ich es noch nicht genau verstanden habe.
Ich schaue es mir in Kürze genauer an.
Vielen Dank an Euch beide
AW: Bedingte Formatierung
07.12.2016 15:23:41
Rainer
Ich hatte es so verstanden, dass die ersten 5 Kandiaten sich eintragen und ab dem 6. die Eintragungen markiert werden sollen?
Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige