Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen
08.12.2016 09:34:22
Henning
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich bin HiWi an einem Institut und habe folgendes Problem. Im Rahmen eines Projektes soll ich so ein Diagramm zaubern, am besten dynamisch mit VBA, allerdings habe ich eher das Problem mit der Art des Diagramms.
Es findet sich hier auf Seite 23:
http://www.dgnb.de/fileadmin/de/dgnb_ev/Veranstaltungen/eigene_veranstaltungen/dgnb-impuls/Vortraege_Impuls/Praesentation_Impuls_Stadtquartiere.pdf
Ich wüsste gerade nichtmal, wie genau sich diese Art Diagramm nennt. Auch ist mir klar, dass die visuelle Ausdrucksstärke eigentlich eher schwach ist und die Flächen natürlich falsche Proportionen darstellen, aber ich bin da halt gebunden.
Leider steht auch nur Excel 2007 zur Verfügung, denn in 2013 und 2016 lässt sich zumindest ein ähnliches Diagramm mit PowerView visualisieren.
Ich freue mich über Antworten und Anregungen,
beste Grüße, Henning

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erstellen
08.12.2016 10:14:51
Beverly
Hi Henning,
das einzige was mir dabei einfällt wäre ein Ringdiagramm, bei dem man die einzelnen Segmente entsprechend färbt.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige