Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Firefox

Daten aus Firefox
10.12.2016 06:55:36
Mario
Hallo zusammen,
ich stehe hier vor einem kleinem Problem oder vielleicht auch einfach nur auf dem Schlauch :)
Ich versuche Daten aus dem Firefox in Excel zu bekommen. Das Thema wurde hier ja schon einige Male behandelt, aber funktionieren will keine meiner Lösungen.
Ich versuche mal etwas über die Bedingungen zu erzählen, damit die Umstände etwas klarer werden und so evtl. einfacher Lösungsansätze geschaffen werden können.
Die Seite kann nur über den Firefox geöffnet werden, da sie nicht kompatibel mit dem IE ist. Es ist eine passwortgeschützte Seite im Firmennetzwerk, also kann leider kein Link zum Testen zur Verfügung gestellt werden. Der Login erfolgt komplett manuell, müsste also nicht über VBA durchgeführt werden.
Die Seite wäre also "einfach offen" und der Inhalt muss in Excel übertragen werden. Copy&Paste der kompletten Seite mit STRG+A, STRG+C und STRG+V nach Excel ist manuell ohne Probleme möglich. Es ist auch der einzig offene Tab und die einzige offene Instanz von Firefox auf dem System.
Selenium ist leider nicht nutzbar, da ich keine Libraries in Excel einfügen kann/darf. Also bliebe, nach meinem Verständnis eigentlich nur Sendkeys übrig.
Bei
AppActivate "FireFox"
SendKeys "^{A}", True
blitzt Firefox nach dem AppActivate kurz auf, aber es wird nichts markiert, nachdem SendKeys durchgeführt wurde.
Hat jemand eine Idee, wieso und besser noch eine Lösung dafür :)?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Firefox
10.12.2016 18:59:19
Martin
Hallo Mario,
ich wollte dir gerade Selenium vorschlagen und lese, dass du auf keine Libraries zugreifen darfst. Hier stellt sich mir die Frage, ob nur Early Binding oder auch Late Binding unerwünscht ist.
Hier mal noch ein Link, der dir vielleicht weiterhelfen könnte:
http://www.office-loesung.de/ftopic644881_0_0_asc.php
Ich habe aber keine Ahnung, ob mit API auch auf die Controls einer HTML-Seite zugegriffen werden kann (...aber interssiere mich SEHR dafür!). Ich wäre dir also für eine Rückmeldung sehr dankbar, ob dir der Link bei deinem Vorhaben weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Daten aus Firefox
13.12.2016 18:33:58
Martin
Hallo Mario,
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Kannst du mal bitte schreiben, ob du mit API und WinSpy weitergekommen bist oder eine andere Lösung gefunden hast?
Viele Grüße
Martin
AW: Daten aus Firefox
14.12.2016 12:19:14
Mario
Hallo Martin,
ich habe mich nun für die keybd_event Variante entschieden und das läuft, für den relativ einfachen Zweck, reibungslos.
Gruß und Dank
Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige