Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertungsdatei

Auswertungsdatei
14.12.2016 15:35:00
Spice
Hallo!
Hier liegt die Datei zu meiner Frage:
"https://www.herber.de/bbs/user/110041.xlsx"
Es wurden über das Jahr hinweg wöchentlich Auswertungen gemacht, um den aktuellen Arbeitsstand nachzuvollziehen.
Jeder Vorgang hat eine unique ID (links). In den Auswertungssheets stehen in den Spalten die einzelnen zu erledigten Arbeitsschritte. Die Zellen in der Tabelle sind mit "ja" oder "nein befüllt - je nachdem, ob der einzelne Arbeitsschritt bereits erledigt wurde.
Nun möchten wir eine Gesamtauswertung über das ganze Jahr hinweg machen. Kalenderwoche für Kalenderwoche. Am Ende soll nachvollzogen werden, wann welche Aufgabe erledigt wurde.
Die Excel-Formel oder die Makro sollte nun:
* in die Auswertung mit niedrigsten Datum (hier 30.11.2016) zuerst gehen und dann nachschauen, ob jeder einzelne Arbeitsschritt erfolgt ist. Wenn ja, dann soll er das Auswertungsdatum aus der Datei in die Zelle mit dem erledigten Arbeitsschritt je Vorgangs-ID eintragen
* danach soll er das mit der nächsten Datei machen, dann mit der nächsten (bis X Wochen / bzw. Auswertungsdaten), dabei soll er für jeden Arbeitsschritt allerdings das Datum angeben, wo der Arbeitsschritt zuerst erledigt wurde:
d.h. wenn Arbeitsschritt 1 am 30.11.2016 erlledigt wurde und arbeitsschritt 2 am 07.12.2016 soll dementsprechend in der Zieldatei so zu finden sein
(Wenn 1. Sheet ja, dann Auswertungsdatum, wenn nein, dann wenn 2. sheet ja, dann Auswertungsdatum, wenn nein, dann wenn 3. ja, dann Auswertungsdatum ... bis X Sheet (z.B. 50 Wochen) (ich nehme an eine verschachtelte wenn formel wäre hier etwas zu lang bei beispielsweise 50 sheets).
* im Idealfall: öffnen alle seperat abgelegte Auswertungen (je 1 Excel mit Sheet "Tracking") und zieht sich die Daten direkt daraus
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorschlag
14.12.2016 18:26:31
Fennek
Hi,
prüfe diesen Code:

Sub spice()
Dim Ziel As Worksheet
Dim rng As Range
Dim Tag As Date
Set Ziel = Sheets("Ziel Auswertungsdatei")
For i = Sheets.Count To 1 Step -1
If Left(Sheets(i).Name, 10) = "Auswertung" Then
With Sheets(i)
If IsDate(.Cells(4, 2)) Then Tag = .Cells(4, 2)
Set rng = .UsedRange.Find("ja")
If Not rng Is Nothing Then
Anf = rng.Address
Do
Ziel.Range(rng.Address).Offset(10, -2) = Tag '
mfg
AW: Auswertungsdatei
14.12.2016 22:04:32
Bastian
Hmm ich bin mir nicht so sicher ob es das ist aber du kannst ja mal gucken
Gruß Basti
https://www.herber.de/bbs/user/110046.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige