Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trend errechnen und Chart ergänzen

Trend errechnen und Chart ergänzen
16.12.2016 14:56:09
Peter
Hallo Zusammen,
ich würde gerne 2 Folgemonate auf Basis vergangener Monate forecasten. Im Anschluss würde ich diese 2 Monate gerne in einem Chart ergänzt darstellen, jedoch mit gestrichelter Linie, welche die andere Linie am Ende ergänzt. Wie könnte ich den Forecast machen (Trend oder schätzen liefert irgendwie nicht so gute Werte) und vor allem wie zeichne ich die Linie ein?
https://www.herber.de/bbs/user/110074.xlsx
Vielen Dank für den Support

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trend errechnen und Chart ergänzen
16.12.2016 15:04:41
Rainer
Hallo Peter,
ich kann deine Tabelle nicht ansehen, da unterwegs ohne Excel, aber zu den Diagrammen ein Vorschlag:
Du machst 2 Datenreihen, eine für "vergangene Monate", eine für "zukünftige Monate", mit Überlapp so dass der aktuelle Monat zu beiden gehört. Diese kannst du dann unterschiedlich formatieren.
Viele Grüße,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige