Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehl öffnen ohne Userform

Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 17:12:42
Thomas
Hallo
Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellenblättern.
Im Blatt "Diese Arbeitsmappe" steht der Befehl des öffnens der Userform, Excel wird dabei nicht angezeigt, nur die Userform.
Schließen erfolgt nur über ein Button. Das "rote X" hat keine Schließfunktion bzw ist deaktiviert.
Wenn ich die Datei nun öffnet, öffnet sich die Userform, nun möchte ich ein Button hinzufügen der die Excel Mappe mit einem Passwort öffnet, Passwort soll manuell eingegeben werden.
Wie kann ich das realisieren?
Der Code für das öffnen der Userform sieht so aus:
Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.Visible = True
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
Application.Visible = False
UserForm1.Show 'UserForm-Name anpassen
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 17:30:21
Hajo_Zi

Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
Dim StPass As String
StPass = Application.InputBox("Paswort")
If StPass  "123" Then
ThisWorkbook.Close False
End If
End Sub

AW: Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 18:03:25
Thomas
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Vermutlich hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Die Datei öffnet sich nur mit der Userform, ohne Excel anzuzeigen.
Nun möchte ich aber, das sich über ein Button die Excel öffnen lässt, gern auch ohne Userform um evtl. etwas zu verändern.
Dies soll mit einem Passwort passieren.
Somit muß ja der Befehl, "ohne Excel öffnen" und "mit Userform" starten deaktiviert werden.
Wie mache ich das?
Anzeige
AW: Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 18:05:19
Hajo_Zi
Excel Einblenden musst Du noch einarbeiten. Du kennst den Code dazu.
Gruß Hajo
AW: Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 18:14:47
Thomas
Leider nicht wirklich
Tue mich auch gerade schwer den Code einzufügen.
Wo muss den der Code mit dem Passwort hin? Als Funktion, wenn Button geklickt wird?
Danke für die Hilfe
AW: Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 18:14:52
Hajo_Zi
Meine Antwort hat Dir also nicht gefallen. Vielleich beantwortet Thomas Deine Frage Ihm hast Du ja geschrieben. Ich bin dann raus. Da die Lösung nicht gefällt die ohne Button geht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 18:16:46
Thomas
Sorry, muss mich verklickt haben.
Ich wollte das es Durch einen Klick auf ein Button/Bild sich Excel mit einem Passwort öffnet.
AW: Befehl öffnen ohne Userform
19.12.2016 18:12:18
Thomas
Leider nicht wirklich
Tue mich auch gerade schwer den Code einzufügen.
Wo muss den der Code mit dem Passwort hin? Als Funktion, wenn Button geklickt wird?
Danke für die Hilfe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige