Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differnz zwischen Uhrzeiten mit Abzügen

Differnz zwischen Uhrzeiten mit Abzügen
21.12.2016 06:32:11
Felix
Hallo zusammen,
ich tu mich ein wenig schwer eine Formel zu finden für folgende Anforderung:
Im Bezug auf die folgende Tabelle, denke ich, dass ich die Differenz zwischen A3 und B3 in C3 richtig gemacht habe, oder?
Allerdings weis ich nicht, wie ich von dem Wert in C3 nun die 15 minütige Frühstückspause und die 45 minütige Mittagspause per Formel in F3 anzeigen lassen kann. Anschließend soll noch die Möglichkeit bestehen, bei Bedarf die J3 von C3 abzuziehen zu können.
https://www.herber.de/bbs/user/110140.xlsx
Vielen Dank im Voraus :)
Gruß Felix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte erst mal Excel-Zeiten korrekt füllen
21.12.2016 08:56:05
lupo1
Formatiere Zeile 3 (klicke dafür vorn auf die 3) als Uhrzeit
Schreibe nun 0:15 und 0:45 in D3:E3, 7:20 (oder 7:12) in G3 und 1:41 in J3.
F3: =C3-D3-E3
H3: =F3-G3 bleibt trotz der #### inhaltlich korrekt (Excel stellt Minuszeiten so dar)
AW: Arbeitszeitermittlung mit Excel ...
21.12.2016 11:58:29
...
Hallo Felix,
... wenn Du nach meinem Betreff googlst erhältst Du fast 5.000 Treffer. Nur mal eine davon wäre z.B. hier: http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=403
Auch eine lesbare Darstellung von negativen Zeiten ist schon viele hunderte male behandelt wurden. Eine Link dazu z.B. hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Arbeitszeitermittlung mit Excel ...
21.12.2016 13:22:05
Felix
Oh, da habe ich leider nicht ausreichend nachgedacht. Da hätte ich ja eigentlich auch drauf kommen müssen.
Aber vielen lieben Dank für die Hilfe :)
Gruß Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige