Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

versch. Szenarios einer Liquiditätsplanung

versch. Szenarios einer Liquiditätsplanung
27.12.2016 09:50:09
Elmar
Hallo liebe Excel-Profis,
ich bastele gerade die Liqui-Planung für den Aufbau meiner Selbständigkeit und möchte dabei verschiedene Szenarien darstellen.
Referenz ist dabei ab 07/17 380.000 /100.000 / 100.000 / ... Stück
Ich hätte gerne als Ergebnis ein einziges DIN A4-Blatt, auf dem die Szenarien
5% - 10% - 25% - 50% - 75% - 100%
enthalten sind, mit den jeweiligen Einnahmen/Ausgaben-Summen
Soll ich jetzt die Referenzplanung
(1) 6 mal untereinander kopieren und immer Bezüge auf diese nach oben legen und filtern oder gruppieren mit ausblenden oder sie
(2) 6x als Blatt nebeneinander kopieren und ein eigenes Auswertungsblatt machen?
Die %-Zahl als Dropdown einbauen bringt ja nichts, weil ich sonst immer nur eine Auswertung habe. Ich brauche aber alle Abstufungen zusammen auf einem DIN A4
Es werden ja immer wieder Zahlen geändert, und die will ich nur einmal ändern, dann müssen sie auch in allen Abstuftungstabellen geändert werden. Bei (2) könnte ich ja ein Makro machen, das mir alle Blätter markiert und dann reinschreiben, dann gilts für alle Blätter
Oder gibt es noch eine ganz andere Lösung, die nicht sehe?
Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken, Nachdenken und Antworten - herzliche Grüße - Elmar
https://www.herber.de/bbs/user/110194.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dafür gibt's den Szenario-Manager
27.12.2016 11:33:27
WF
siehe Excel-Hilfe
WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige