Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiken

Grafiken
23.08.2002 17:58:22
nastykeys
Habe ein kleines Problem,ist es möglich in einem Liniendiagramm
alle Punte verbinden zu lassen, auch wenn in der Source Data zwischendurch kein Wert eingetragen ist? Wert 0 geht nicht, da es
dabei um eine Statistik geht. Ich selbst glaube nicht, dass es da
eine Möglichkeit gibt, aber vielleicht wißt ihr ja was...

MFG und vielen Dank im Voraus.

nastykeys!

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafiken
23.08.2002 18:02:14
PeterW
Hallo ???

wenn die Linie durchgehend sein soll muss in den leeren Zellen "#NV" (ohne Anführungszeichen) stehen.

Gruß
Peter
PS: im Forum bitte Real(Vor-)Namen benutzen

Re: Grafiken
23.08.2002 18:17:31
Oliver (Nastykeys)
Hi Peter, danke für den Tipp, leider schießen die Linien über das ziel hinaus, denn die Tabelle ist begrenzt (von 1-6). Anscheinend wird dort ein Fixpunkt gesucht.
Die Punkte werden nicht gerade verbunden sondern im Zickzack...

Wäre schön, wenn Du noch einen anderen Tipp hättest.

Danke nochmal!

Re: Grafiken
23.08.2002 18:24:00
PeterW
Hallo Oliver,

das kann ich nicht nachvollziehen. #NV bewirkt nichts anderes als dass dieser Wert ignoriert wird und die Linie die Werte vor und nach #NV direkt verbindet.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Grafiken
23.08.2002 18:47:47
Oliver
MHm... wenn ich #NV in die leere Zelle eingebe, wird der Wert in der Grafik auf 0 gesetz. Soll aber nicht. Wenn ich zwei werte habe 4 und 2 z.B. sollen diese direkt verbunden werden, ohne dass die Linie vorher wieder auf 0 gesetzt wird. In der Tabelle sieht das so aus: 4 #NV 2 !

MFG
Oliver


Re: Grafiken
23.08.2002 18:52:25
PeterW
Hallo Oliver,

den Ausschlag der Kurve auf 0 kann ich bei mir provozieren, wenn ich die Zellen mit #NV als Text formatiere. Du hast nicht zufällig '#NV eingegeben?

Gruß
Peter

Re: Grafiken
23.08.2002 19:02:54
Oliver
Hi Peter,

nein, hab ich nicht. Hab auch andere Formate ausprobiert, selbes Resultat. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich dabei vielleicht zu beachten hab?


Danke schonmal...

MFG
Oliver

Anzeige
Hinweis
23.08.2002 19:04:50
Axel
Hallo,

Peter, ein Supertip! War mir noch nicht bekannt.

Oliver, lösche die betreffende Zelle, formatiere sie dann als Standard und gebe nochmal #NV ein. Wenn das von Excel richtig als "No Value" interpretiert wird, richtet es den Text zentriert aus und die Darstellung im Diagramm ist so wie gewünscht.

Gruß
Axel

Re: Grafiken
23.08.2002 19:06:29
PeterW
Hallo Oliver,

wie Du weißt gibt es in Excel ziemlich viele Schalter und Einstellmöglichkeiten, da jetzt zu raten wo es kneift ist wie Lesen im Kaffeesatz.
Wenn Du magst mail mir das Teil mal zu.

Gruß
Peter

Re: Grafiken
23.08.2002 19:16:08
Oliver
Hi Peter,

sorry, kann leider nicht mailen, bin auf Arbeit. Ich meld mich mal am WE und schick Dir dann geg.falls eine ähnliche Datei zu.
Danke erstmal für Deine Mühe und die Hilfe.

CU... Oliver

Anzeige
Re: Hinweis
23.08.2002 19:30:00
Oliver
Hi Axel, danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.

Der Wert wird trotzdem auf 0 gesetzt. Ich beschäftige mich nochmal damit und wenns nichts hilft, kann ich mal eine Beispielgrafik schicken.


so long

Oliver

Re: Grafiken
23.08.2002 19:36:37
PeterW
Hallo Oliver,

ich hab doch noch was gefunden.

Nimm die #NV wieder raus. Diagramm markieren - Extras - Optionen - Diagramm - leere Zellen: interpolieren.

Gruß
Peter

Re: Grafiken
23.08.2002 19:40:05
Oliver
Hi Peter,

thank you veery much, hat funktioniert...!

Vielen Dank nochmal.

MFG Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige