Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen

Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
24.08.2002 12:15:53
Claus
Wie kann ich beim Öffnen einer Excel-Arbeitsmappe erreichen, das nur die UserForm zu sehen ist?

mit

wird zwar die UserForm "Neueintrag angezeigt und sie wird auch brav beendet bei druck auf den entsprechenden Button (mit unload me), aber die Tabelle ist die ganze Zeit auch zu sehen. Sehen war dann auich meine Idee - aber mit Visible = false für die Tabelle bin ich nicht weitergekommen. Da kam dann immer die Meldung, es müsse mindestens eine Tabelle zu sehen swein...

Kann mir jemand mit nem Code aushelfen???


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
24.08.2002 12:20:59
Silvio
Format -> Blatt -> Ausblenden hilft nicht?
Mfg Silvio
Re: Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
24.08.2002 12:22:50
andreas e
wie wäre es mit einer tab die nur ein pic hat ? gitter register usw ausgebIendet ?

gruß
andreas e

Re: Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
24.08.2002 12:46:41
Claus
Nein, ausblenden klappt nicht...

Re: Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
24.08.2002 12:57:00
Silvio
Wie wärs mit:
Im Tabellenblattnamen re. Mausklick
Einfügen - Dialog MS E 5.0 (zählt als Tabellenblatt)
Die fertige Userform in diesem eingefügten "Tabellenblatt" verschieben an einen Platz den keiner sieht!
Danach Raster ausblenden (Zu finden in der Symbolleiste "Formular"
Alle anderen Tabellen ausblenden bis auf das Dialog Tabellenblatt
Unter Extras - Optionen ... die Horiz. und Vertik. Srollbalken ausblenden.... Sieht eigentlich ganz gut aus! Habs getestet!
Mfg Silvio
Anzeige
Re: Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
24.08.2002 15:03:00
Nepumuk
Hallo Claus

Application.Visible = False

Gruß
Nepumuk

Re: Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
24.08.2002 20:17:38
Claus
Ok, Danke...Die beiden letzten sind ganz zufriedenstellend...Also Super...
Re: Nur (!) UserForm beim ffnen anzeigen
25.08.2002 15:33:32
Axel
Hallo,

Du könntest die Excel-Datei auch als AddIn benutzen.

Dazu einfach unter "Datei -> Speicher als" den Suffix .xla verwenden.

Bei der Verwendung von AddIns werden keine Tabellenblätter angezeigt, können aber natürlich intern im AddIn weiter verwendet werden.

Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige