Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abmessungen von Diagrammen

Abmessungen von Diagrammen
26.08.2002 09:51:10
Tom
Hallo zusammen,

ich will zwei verschiedene Diagramme erstellen. Beide Diagramme haben die gleichen Achsen (Kraft über Weg).
Wie kann ich klarstellen, dass bei beiden Diagrammen die größe der Achsen gleich ist? Beispiel: 1 N = 1 cm

Danke Tommes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abmessungen von Diagrammen
26.08.2002 10:12:07
Michael Wendeler
Hallo Tom oder soll ich Tommes1 sagen?

das bekommst Du hin, indem du auf die Achse doppelklickst und dann im Registerblatt "Skalierung" die gleichen Einstellungen vornimmst.

P.S. Es wäre nett, wenn DU in Zukunft deine Beiträge nur in einem Forum postest und nicht auch noch bei "Spotlight"!!!!

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Abmessungen von Diagrammen
26.08.2002 10:16:48
Tom
Hallo Michael,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Skalierung habe ich gleich. Wenn ich aber will, dass bei beiden Diagrammen die Abstände z.b. beim Ausdrucken gleich groß sind?

Gruß Tom

Anzeige
Re: Abmessungen von Diagrammen
26.08.2002 11:09:46
Michael Wendeler
Welche Abstände genau meinst Du??

Eine Alternative ist es, ein Diagramm zu erstellen, dann zu kopieren und bei der Kopie einfach nur die Datenquelle zu ändern.

Dann sind beide Diagramme gleich.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Abmessungen von Diagrammen
26.08.2002 11:13:04
Tom
Ich glaube jetzt hast du mich verstanden.

Kann ich auch irgendwie definieren wie groß das gesamte Diagramm sein soll? Höhe und Breite? Wenn ich ein Diagramm per Maus größer ziehe muss ich es jedes mal wieder kopieren damit sie gleich aussehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige