Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen

Löschen
28.08.2002 09:45:07
Agnes
hallo

um das tabellenblatt zu bennenen, gibt der user in einem userform das gewünschte datum ein, z.B. 05.08.2002. dieses datum speichre ich in einer variable, und füge diese als tabellenblattname ein:
Sheets(1).Name = datum

nun möchte ich aber, das als tabellenblattnahme nur der tag, also 05 steht. gibt es irgendwie eine möglichkeit, stellen links vom cursor zu löschen?

ich kann nicht vom user nur den tag eingeben lassen, da ich anderso das volle datum benötige.

vielen dank schon im voraus für eure mühe!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Löschen
28.08.2002 09:55:12
jens tietje
hallo agnes,

wenn du die left-anweisung nimmst, fällt alles weitere was links davon steht weg.
blattname=left(datums_variable, 2)
liefert in deinem fall 05

gruss

jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige