Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an martin beck

an martin beck
29.08.2002 15:19:26
jhaustein
hallo martin,

du hattest mir geantwortet

ich versteht die zuordnung nicht ganz mit dem
After:=Range("A1")

hab schon überall gesucht , wie ist die variablenzuordnung bei dem findbefehl

:-) jörg

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe zur Find-Methode
29.08.2002 15:59:22
Martin Beck
Hallo Jörg,

schau Dir die Hilfe zur Find-Methode an, da ist das besser erklärt, als ich es könnte.

Gruß
Martin Beck

P.S. Noch was: Bitte im ursprünglichen Thread nachfragen, dann behält man besser den Überblick.

Re: Hilfe zur Find-Methode
29.08.2002 16:03:11
jhaustein
hallo martin,

könntest du mir bitte ein bsp. geben.

ich habe tabelle1 dort in dzeile 1 stehen die deutschen wörter in zeile 2 die englischen

nun fange ich an in tabelle zwei das erste wort zu nehmen und suche es in tabelle 1 nehme dann die englische übersetzung und füge sie in tabelle 2 in die entsprechende position in spalte 2

könntest du mir da bitte nochmal helfen
:-) jörg

Anzeige
Re: Hilfe zur Find-Methode
29.08.2002 16:16:36
Martin Beck
Hallo Jörg,

ich habe Dir jetzt zwei funktionierende Möglichkeiten genannt. Zur VLOOKUP-Lösung in https://www.herber.de/forum/messages/154129.html hast Du Dich bisher nicht geäußert, obwohl Sie, auf Deine Verhältnisse angepaßt, genau das erledigt was Du erreichen willst. Du mußt nur noch eine Schleife hinzubasteln. Beispiel (ungetestet):

Noch mal was grundsätzliches zum Forum. Ich sehe es nicht als Sinn des Forums ein, daß die Antwortenden spezifisch auf die Bedingungen des Fragenden "passende", detaillierte Lösungen formulieren. Es kann und muß m.E. von den Fragenden erwartet werden können, daß Sie versuchen, aufbauend auf den Vorschlägen selbst Lösungen zu finden. Ich kann da der Argumentation von Charlie im Beitrag https://www.herber.de/forum/messages/153474.html nur ausdrücklich zustimmen.

Nix für ungut!

Gruß
Martin Beck

Anzeige
wo du recht hast - da hast du recht
29.08.2002 16:26:05
jhaustein
vielen dank für deine hilfe

:-) jörg

leider zu früh gefreut
29.08.2002 16:33:19
jhaustein
folgende fehlermeldung:

die worksheetfunktion kann nicht zugeordnet werden

Re: leider zu früh gefreut
29.08.2002 16:40:33
Martin Beck
Hallo Jörg,

gerade nochmal getestet, läuft bei mir einwandfrei. Hast Du den Code mit Copy/Paste in das Modul eingefügt? Tippfehler?

Gruß
Martin Beck

Re: leider zu früh gefreut
29.08.2002 16:48:26
jhaustein
oh mein fehler war, das es nicht unterschiedliche tabellen, sondern dateien sind
Konntest Du den Code anpassen? (oT)
30.08.2002 09:18:17
Martin Beck

Re: Konntest Du den Code anpassen? (oT)
02.09.2002 09:01:05
jhaustein
nein leider nicht
Neuen Thread beginnen
02.09.2002 09:52:10
Martin Beck
Hallo Jörg,

schildere Dein Problem am besetn noch einmal in einem neuen Thread:

1. Aufgabenstellung allgemein beschreiben.

2. Namen der Dateien, der Tabellenblätter, betroffene Bereiche etc. so exakt wie möglich angeben.

3. Bisherige, auf falschen Voraussetungen beruhende Lösungen mitposten (Code).

4. Ggf. Becshreibung, wann welche Fehler auftreten oder was nicht angepaßt werden kann.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Neuen Thread beginnen
02.09.2002 10:01:20
jhaustein
hallo martin,
tschuldig, das ich soviel wind mache

also
ich habe drei dateien
1. hauptdatei - in dieser ist mein formular, und das such- vergleichsmakro
2. die quelldatei - sie besteht aus deutschen wörtern in spalte eins und der entsprechenden übersetzung in spalte zwei
3. die zieldatei - sie besteht aus einer spalte mit deutschen wörtern

nun möchte ich, das das erste wort der zieldatei genommen wird und es dann in der quelldatei nach der entsprechenden übersetzung (falls vorhanden) gesucht wird in in die nebenliegende spalte in der zieldatei eingefügt wird

so soll dann mit allen wörtern verfahren werden

jörg:-) ich hoffe es kam diesmal klarer rüber

Anzeige
Re: Neuen Thread beginnen
02.09.2002 10:01:55
jhaustein
hallo martin,
tschuldig, das ich soviel wind mache

also
ich habe drei dateien
1. hauptdatei - in dieser ist mein formular, und das such- vergleichsmakro
2. die quelldatei - sie besteht aus deutschen wörtern in spalte eins und der entsprechenden übersetzung in spalte zwei
3. die zieldatei - sie besteht aus einer spalte mit deutschen wörtern

nun möchte ich, das das erste wort der zieldatei genommen wird und es dann in der quelldatei nach der entsprechenden übersetzung (falls vorhanden) gesucht wird in in die nebenliegende spalte in der zieldatei eingefügt wird

so soll dann mit allen wörtern verfahren werden

jörg:-) ich hoffe es kam diesmal klarer rüber

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige