Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Before_Save-Ereignis

Before_Save-Ereignis
31.08.2002 10:13:20
Steph@n
Hallo Ex(cel)perten

der Kopf der Workbook_BeforeSave-Prozedur sieht wie folgt aus:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

Was wird durch die SaveAsUI-variable mitgegeben? Und was bedeutet es, wenn diese auf True bzw. False steht?

Wie kann ich abfragen, ob das Save-Ereignis durch eines meiner Module oder durch die Standard-Save-Möglichkeiten des Workbooks ausgelöst wurdeß (Falls das nicht durch die obige Variable erfolgt?)

Gruss Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Before_Save-Ereignis
31.08.2002 10:42:23
Ralf Sögel
ich habe nur E2000 und da steht die Bedeutung in der Hilfe.
Re: Before_Save-Ereignis
31.08.2002 18:47:57
Steph@n

okay, die Bedeutung von SaveAsUI habe ich in der Hilfe gefunden, aber wie befürchtet gibt sie mir nicht an, ob das Speichern-Ereignis durch eine eigene Prozedur ausgeführt wurde, oder nicht!

Wie kann ich sowas abfragen?

Gruss Stephan

Re: Before_Save-Ereignis
01.09.2002 03:47:49
Axel
Hallo Stephan,

Du kannst in Deiner Prozedur eine globale Variable setzen, die Du dann in der Workbook_BeforeSave() abfragst und dort sinnvollerweise wieder zurücksetzt.

Gruß
Axel

Re: Before_Save-Ereignis
02.09.2002 15:08:22
Steph@n
Thanx,

realisiere es derzeit über die Globale Variable, aber ich dachte es gäbe noch einen anderen Weg!

Gruss Stephan

Anzeige
Re: Before_Save-Ereignis
02.09.2002 15:10:46
Steph@n
Thanx,

realisiere es derzeit über die Globale Variable, aber ich dachte es gäbe noch einen anderen Weg!

Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige