Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Textmarke



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Textmarke
von: carmen
Geschrieben am: 01.09.2002 - 16:44:23

Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage. Vermutlich ist sie für dieses Forum viel zu leicht, aber ich bin auf jeden Fall daran gescheitert. Kann man innerhalb einem Excel-Arbeitsblatt ähnlich der Textmarken in Word bzw. mit Hyperlinks unabhängig von Zellen navigieren? Sonst muß ich jedesmal, wenn ich zwischen der Ausgangszelle und dem Ziel Zeilen einfüge den Link auf die Zielzelle auch anpassen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und sage schon mal im Voraus besten Dank

carmen


  

Re: Textmarke
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.09.2002 - 16:51:16

Hallo Carmen

so ganz komme ich damit nicht klar. Aber ich versuche es mal in A1 sol der wert von D7 stehen wird jettzt vor D7 eine Zellen eingefügt und D6 wird zu D7 und D7 wird zu D8 soll jetzt aber wieder der Wert von D7 in A1 stehen

=INDIREKT("D7")

Gruß Hajo