Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerbericht erstellen

Fehlerbericht erstellen
02.09.2002 11:07:34
Andreas

Hallo !

Weiss jemand wie ich Excel dazu bringe bei einem Makrofehler, eine Textdatei mit einem Fehlerbericht zu erstellen, auch wenn das Makro geschützt und somit nicht einsehbar ist?

Normalerweise kommt ja dann das Fenster mit der Meldung "Laufzeitfehler xy ...". Bei einem geschützten Makro, kann man ja nicht auf "Bearbeiten" klicken und sehen, in welcher Zeile, das Makro stehengeblieben ist.
Das soll auch so bleiben. Andere Leute kriegen nämlich einen Fehler bei dem Makro, das ich programmiert habe, der keinen Sinn ergibt. Ich möchte nun, dass diese mir nur die Textdatei zuschicken müssen und ich somit genaueres weiss.

In der Textdatei sollte die genaue Fehlermeldung und ganz wichtig die Info an welcher Stelle, das Makro stehengeblieben ist, d. h. also in welcher Zeilennummer oder dass er mir gleich den Code der entsprechenden Zeile hinschreibt.

Ist das realisierbar?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehlt nur noch aktuelle Zeilennummer
02.09.2002 13:31:43
Andreas

Also ich habe mal geguckt und durch err.number und err.description bekomme ich die genaue Fehlermeldung raus.
Was mir aber noch fehlt ist die Angabe der Zeilennummer, in der der Fehler aufgetreten ist.
Da gibt es die CurLine-Eigenschaft, aber ob das das richige ist weiss ich nicht. Sowas muss doch irgendwie möglich sein.

Es muss doch eine Variable oder so geben, die die aktuelle Zeilennummer enthalten kann, oder?
Wer weiss da etwas?

P.S.: Wieso klappt eigentlich die einfache Anweisung "GoTo 12" nicht, wenn auch Zeilennummern angegeben werden dürfen?
Ich kriege da immer den Fehler "Sprungmarke nicht definiert"?!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige