Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherung Menü- u. Symbolleisten

Sicherung Menü- u. Symbolleisten
02.09.2002 13:38:17
alex
Hallo zusammen,

mein admin hat Excel neu registriert (keine Neuinstallation). Das hat zum Reset aller Menü- u. Symbolleisten sowie Addins geführt.

Frage: sind die benutzerspezifischen Menü- u. Symbolleisten sowie Addins irgendwo "greifbar" hinterlegt, d. h. kann ich sie (so wie die Makros in "Personl.xls") sichern, oder war der Aufwand diese meinem Bedarf/Geschmack anzupassen umsonst ? Wird es immer eine nicht absicherbare "Gefahr" bleiben ?


Saludos Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sicherung Menü- u. Symbolleisten
02.09.2002 13:46:46
L.Vira
mach dir eine Kopie von Excel8.xlb. Wenns NT ist kann die auch
.xlb heißen.
Re: Sicherung Menü- u. Symbolleisten
02.09.2002 14:07:04
alex
Hallo L.Vira,

"Excel8.xlb" habe ich nicht gefunden (kann das wg. dem Netzwerk sein?). Ich habe die Sicherung mit den Dateien "Excel8.olb", "Excel8.xls" u. "Excel8.srg" probiert, aber leider merkt er sich keine Veränderungen der Symbolleisten.

Vieleicht hast Du noch eine weitere Idee ?

Grüße,
Alex

Re: Sicherung Menü- u. Symbolleisten
02.09.2002 15:00:22
L.Vira
Wenn ihr mit Profilen oder sowas arbeitet kannes auch sein, dass die username.xlb heißt. Such doch einfacjh mal nach *.xlb
Re: Sicherung Menü- u. Symbolleisten
03.09.2002 15:03:18
John
ich habe genau das gleiche problem. ich benutze excel 10 (XP), da gibt es anscheinend keine *.xlb, oder?
Anzeige
Re: Sicherung Menü- u. Symbolleisten
03.09.2002 20:25:47
L.Vira
keine Ahnung, hab ich nicht.
Re: Sicherung Menü- u. Symbolleisten
04.09.2002 08:27:06
alex
Hallo L.Vira,

ich noch einmal...

hab' eine entsprechende "user.xlb" gefunden, aber auch die Sicherung VOR und das Wiedereinsetzen NACH Excel-Refresh dieser Datei löst das Problem leider nicht.

Zwar ist diese Datei immer aktuell, sprich hat nach Beenden von Excel die aktuelle Systemzeit, aber trotzdem werden alle Veränderungen in der Standard-Menüleiste und den Symbolleisten gelöscht =o(

Saludos,
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige