Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Delta von Datum, Urzeit

Delta von Datum, Urzeit
03.09.2002 13:53:17
blueshy
ich möchte gerne herausfinden, wie man Datumsdifferenzen berechnen kann, wenn auch noch die Urzeit drin ist.

1. 21.12.01 18:00
21.12.01 7:00
28.12.01 4:00

wie bringe ich excel dazu, dass es mir in der spalte neben an jeweils anzeigt, viewiel Tag und Stunden siet dem Startpunkt verstrichen sind?

2. Wie kann ich Stunden addieren?
7:30 + 7:30 + 7:30 + 7:00 = excel sagt 5:30, ich möchte aber das wahre Resultat 29:30 erhalten!

wäre super, wenn da jemand helfen könnte!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Delta von Datum, Urzeit
03.09.2002 14:17:50
Michael Wendeler
Hallo,

dazu schreibst du in die Zelle nebenan folgende Formel, wenn der Startwert in A2 und der nächste Wert in A1 sind folgende Formel: =A1-A2 und formatierst den Wert wie folgt "benutzerdefiniert" TT hh:mm

Um mehr als 24 Stunden anzuzeigen, nimm folgendes benutzerdefiniertes Format [hh]:mm

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige