Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und OpenOffice Base verbinden

Excel und OpenOffice Base verbinden
05.01.2017 09:22:55
Christian
Hallo zusammen,
ich habe eine OpenOffice Basedatenbank mit Daten. Ich möchte gerne mit Hilfe einer Exceldatei und einer Userform auf die Daten zugreifen. Die UserForm soll Daten auch in der OpenOffice Basedatenbank ändern können.
Ist das möglich?
Ist es auch möglich, dass ich mit einer anderen Exceldatei auf dieselbe OpenOffice Basedatenbank, im selben Moment, zugreife und Daten ändern kann?
Musterdateien stelle ich selbstverständlich.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gute Idee, da ACCESS nur in teuren Paketen dabei
05.01.2017 11:06:53
lupo1
Vielleicht sollte man nach Beispielen suchen, wie CALC es bei BASE macht. Das überträgt man dann auf Excel.
Vielleicht folgt BASE aber ja auch einem Standard.
Ist BASE eigentlich stabil und vertrauenswürdig? OO wird ja angeblich schon durch Kommunen genutzt, oder verwechsle ich das gerade mit LINUX?
Interessehalber: Welche Dinge von OO hast Du denn für die ausschließliche Nutzung von BASE > mit installiert? Oder doch das ganze Paket?
AW: Gute Idee, da ACCESS nur in teuren Paketen dabei
05.01.2017 11:55:46
Christian
Hallo Lupo1,
danke für deine Nachricht.
Ich habe OO komplett installiert.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Datenbanken. Ob BASE stabil läuft weiß ich auch nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige