Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
06.01.2017 21:27:32
Stefan
Hallo,
Ich hätte mal eine grundlegende Frage zu den Userforms.
Ich mōchte mir ein Formular bauen mit der ich Lv Pos kalkulieren kann.
Da ich mehrere pos habe mōchte ich das gleiche Formular immer wieder für eine neue pos
neu verwenden. Weiterhin mōchte ich die eingetragen Werte in das Formular speichern damit ich später die Kalkulation nachvollziehen kann.
Wūrde mich sehr freuen wenn mir jemand einen grundlegenden Weg beschreiben kōnnte.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
06.01.2017 23:03:02
Gerd
Hallo Stefan,
was "Lv Pos" ist/sind, weis ich nicht.
Ein Userform ist kein Speichermedium, sondern vorallem ein Eingabeformular.
Im Zentrum von Excel stehen die Tabellenblätter, welche auch die Speichermedien u. Kalkulations-
instrumente sind.
Gruß Gerd
AW: Userform
07.01.2017 09:57:01
Stefan
Hallo Gerd ,
Danke fūr Deiben Beitrag.
Ein lv ist eine Aufstellung von Leistungen eines Bauprojektes und
Eine pos ist eine Beschreibung der einzelnen Leistung.
Wenn ich diese einzelne Leistungen im Tabellenplatz kalkuliere
Dann wird das ends groß und das lv wird an den Kunden weitergegeben
und soll dem Kunden die Kalkulation nicht zur Verfügung stehen.
Ps. Im Zentrum von viagra stand die Behandlung von Herzproblemen
das das andere Sachen auch kann ... 🤔
Anzeige
AW: Userform
07.01.2017 12:07:30
Gerd
Hallo Stefan,
ach so. Die Dinger, bei denen die Massen bewusst zu klein angesetzt werden, um die Angebotssumme niedrig u. deshalb einen Auftrag zu erhalten. Bei u. nach Bauausführung wird dann nachgefordert.
In und mit einem Userform kannst du durchaus Positionen berechnen. Ergebnisse u. Berechungswege speichern, ist eine "andere Sache". :-)
Dafür würde ich zwei Tabellenblätter nehmen; eines für den Kunden ohne, eines für eigene Zwecke mit der Kalkulation.
Gruß Gerd
AW: Userform
07.01.2017 21:18:20
Stefan
Hi
Genau die😩

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige