Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fixer Bezug zu Zelle

Fixer Bezug zu Zelle
09.01.2017 14:56:15
Andre
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich würde gerne (Beispiel anhand nachfolgender Datei) bei einer Berechnung mich immer auf fixe Zellen beziehen.
In Spalte D7 steht die Formel: D2-D3.
Jetzt will ich über die jetzige Zeile 2 eine neue Zeile einfügen mit Januar..
Leider ändert sich dann die Formel auf D3-D4 ab. Ich will mich aber IMMER auf D2-D3 beziehen, unabhängig wieviele Zeilen ich hierüber noch einfüge.
Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: $D$2-$D$3 kein weiterer Text
09.01.2017 15:00:22
Werner
AW: nein, so nicht sondern nur ...
09.01.2017 17:48:39
...
Hallo
... der Vorschlag von Georg führt zum gewünschten.
Wobei die INDEX()-Formel immer zu bevorzugen ist. Das nicht nur wegen wegen Ihrer Einfachheit und Kürze, sondern weil Formeln mit volatile Funktionen, wie es auch BEREICH.VERSCHIEBEN() ist, immer wo nur möglich zu vermeiden sind.
Und Andre, mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=41
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Fixer Bezug zu Zelle
09.01.2017 15:53:01
GeorgH
Hallo Andre,
=INDEX(D:D;2)-INDEX(D:D;3)
oder
=BEREICH.VERSCHIEBEN($D$1;1;0)-BEREICH.VERSCHIEBEN($D$1;2;0)
Viele Grüße
Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige