Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
12.01.2017 13:09:13
Michelle
Sehr geehrtes Excel-Forum,
ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich leider nur sehr bescheiden mit VBA auskenne. Ich habe ein Makro gebastelt, welches Zellen von Blatt A (immer die ersten 105 Zeilen) ausschneidet und in ein anderes Blatt B kopiert (mit Hilfe einer Schleife).
Im Blatt B wird das dann in A2 eingefügt. Ich hätte aber gerne, dass das Ausgeschnittene immer unten angehängt wird.
- die ersten 105 Zellen eingefügt in Blatt B Zellen 2-106
- die nächsten 105 Zellen eingefügt in Blatt B Zellen 107-212
...
Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert?
Vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Michelle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 12.01.2017 13:24:28
    Anton
Anzeige
AW: VBA
12.01.2017 13:24:28
Anton
Hallo Michelle,
in Blatt B mit

.cells(.rows.count,1).end(xlup).row + 1
die letzte freie Zelle bestimmen. Und diesen Wert als Start in der Range beim Kopieren verwenden.
VG Anton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige