Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Problem

SVERWEIS Problem
14.01.2017 17:30:35
Luna
Hola liebes Forum,
zunächst einmal noch ein Frohes Neues Jahr an alle.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe in Tabelle1 eine Liste in der in Spalte A Nummern (Format Zahl) eingetragen sind.
In Tabelle2 möchte ich durch den SVERWEIS die Menge der verbrauchten Teile einfügen.
Dazu habe ich in Spalte A eine fortlaufende Nummerierung von 1 bis 1000.
Die SVERWEIS Formel lautet:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:M;6);0)
Wenn ich diese jetzt nach unten kopiere habe ich den Fehler, das in meinem Beispiel, in Tabelle1 in Zelle A3 die Nummer 3 steht und dann in Tabelle2 in B4 die 1 eingefügt wird. Soweit alles Gut. In Tabelle1 in Zelle A4 steht die Nummer 18 was bedeutet das in Tabelle2 in Zelle B19 eine 4 eingefügt wird. Auch das klappt. Aber in den Zellen B5-B18 sollte jetzt eigendlich die 0 stehen da diese Nummern in Tabelle1 nicht existieren.
Da schreibt mir der SVERWEIS aber eine 1 wie in Zelle A3 rein. Ab Zelle A20 schreibt er mir dann eine 4 rein bis die nächste Zahl kommt die in Tabelle 1 existiert.
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll und habe deswegen die Tabelle angehängt.
Vielen Dank an euch
Luna
https://www.herber.de/bbs/user/110549.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Problem
14.01.2017 17:33:40
Hajo_Zi
Hallo Luna,
schreibe 6;0
Du suchst ja den identischen Wert.

AW: SVERWEIS Problem
14.01.2017 17:36:53
Luna
Danke Hajo, perfecto.
Wie einfach es doch ist wenn man Ahnung davon hat.
Muchas gracias und ein schönes Wochenende
Luna
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige