Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA CCUR Konvertierung

VBA CCUR Konvertierung
14.01.2017 18:40:34
Mike
Hallo,
ich benötige etwas Hilfe bei der CCUR Konvertierung. Wie kann man beim verwenden diese Konvertierungsfunktion umgehen das Excel einen Wert erwartet.
Ich habe eine Eingabemaske erstellt.
Mit Nummer, Bezeichnung und Preis die Daten sollen in ein Formular übetragen werden.
In der Eingabemaske sind 5 Zeilen mit Nummer , Bezeichnung und Preis vorgegeben.
Wenn ich bsp. nur 2 zeilen ausfülle kommt die Fehlermeldung. Sobald ich ccur verwende erwartet excel das ich alle 5 zeilen verwende.
Gruß Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA CCUR Konvertierung
14.01.2017 18:52:01
AlterDresdner
Hallo Mike,
da offensichtlich CCur sehr eng denkt, würde ich mit
a = 0
On Error Resume Next
a = CCur(b)
On Error GoTo 0
reagieren.
Gruß der AlteDresdner
AW: VBA CCUR Konvertierung
14.01.2017 19:20:34
Mike
Hallo,
könntest du diese Lösung noch etwas erläutern. Wozu steht das a und wo gebe ich diese Zeichenfolge ein?
Die ccur konvertierung steht in der datenübernahme_click
Danke
Gruß Mike
AW: VBA CCUR Konvertierung
14.01.2017 19:35:09
Mike
hat sich erledigt, vielen dank nochmals
funktioniert jetzt.
Fehler vermeiden
14.01.2017 22:34:39
lupo1
a = Iif(b, CCUR(b), 0)
Die Eingabe eines Textes in b wird ja sicher schon vorher abgefangen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige