Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT fehler

#WERT fehler
16.01.2017 10:36:00
PumPum
Hallo,
ich habe eine, meiner meinung nach simple function geschrieben, aber wenn ich sie anwende er halte ich immer einen #WERT fehler. Ich habe alle Zellen, die ich verwende auf Zahl formatiert, ich weis nicht woran es sonst liegen könnte.
Könntet ihr mir helfen
Function deltaTm(ts As Double, tz As Double, tma As Double, tme As Double)
'Berechnet die mittlere Temperaturdifferenz nach A.Kurzhals,2007
'tme= Temperatur am Manteleintritt (Vorlauftemperatur)
'tma= Temperatur am Mantelaustritt zu Beginn des Kühl/Heizvorganges
'ts= Temperatur Behälterinhalt Beginn
'tz=Temperatur Behälterinhalt Ende
Dim k, ln As Double
'Berechnung Temperaturkennzahl
k = (ts - tme) / (ts - tma)
'Berechnung Hilfswert für Worksheetfunction.LN
ln = (ts - tme) / (tz - tme)
'Berechnung mittlere Temperaturdifferenz
deltaTm = ((ts - tz) * (k - 1)) / ((WorksheetFunction.ln(ln)) * k * (WorksheetFunction.ln(k)))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT fehler
16.01.2017 11:03:01
Luschi
Hallo PumPum,
eine klitzekleine Demodatei deinerseits mit den 4 übergebenen Zellwerten wird Dir schneller Hilfe zukommen lassen als verbale Beschreibungen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Vermutungen:
- vielleicht sind die Werte in den Zellen 'Texte' und keine Zahlen
- oder Zellformatierungen machen den Inhalt zu Text!
AW: #WERT fehler
18.01.2017 11:46:38
Luschi
Hallo PumPum,
ich muß schon staune, wie kleinlaut Du wirst, wenn es um die richtigen Infos geht.
Sicher bist Du auch nur so'n Fake-News-Schreiber, der Langeweile hat - und sich wichtig tun will!
Luschi aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige