ich wollte mir als "Kaum"-Excelnutzer eine Tabelle zur Arbeitserleichterung anlegen habe aber Probleme.
Ich habe Patienten, bei denen ich bestimmte Leistungseinheiten erbringen darf.
In den ersten 4 Kalenderwochen 14 Einheiten
Kalenderwoche 5-8 12 Einheiten
Kalenderwoche 9-12 10 Einheiten
Kalenderwoche 13-16 8 Einheiten
also wenn ich den Klienten 4 Wochen betreut habe, kann ich ab 1. Tag 5. Woche nur noch 12 Einheiten abrechnen statt 4. Da ich ne Menge Klienten habe ist es für mich sehr unübersichtlich, deswegen wollte ich mir das mit der Tabelle leichter machen.
zur Übersicht möchte ich in der Tabelle gern vorne den Namen, dann wird das Startdatum eingetragen und in der 3. Zeile steht dann immer aktuell wie viele Einheiten mir gerade zur Verfügung stehen.
Ich habe mit der Kalenderwochenfunktion (aktuelle KW und Startkalenderwoche bekomme ich hin zu berechnen), wie wäre aber die Funktion für Zeile 3 mit den Leistungseinheiten? Da bin ich einfach zu unerfahren mit Excel.
Ist es überhaupt möglich, das sich die Exceltabelle automatisch beim öffnen aktualisiert?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank
Pug