Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleiche Verteilung von Zeiten

gleiche Verteilung von Zeiten
19.01.2017 17:37:27
Zeiten
Hallo alle zusammen, ich habe vor ein paar Tagen hier eine Frage gehabt die beantwortet wurde. Daraufhin möchte ich eine ähnlich Frage stellen bzw. die Fragestellung erweitern.
Problem ich möchte 8 Werte der Reihe nach auf 3 Plätze optimal verteilen. Der 3 Werte ist nicht wie die anderen an die Reihenfolge gebunden und darf als drittes, viertes, fünftes oder sechtes für eine optimale verteilung addiert werden.
Jetzt bin ich beim stöbern hier im Forum auf eine VBA Lösung von Erich G. gestoßen die alle zahlen unabhängig von der Reihenfolge gleichmäßig verteilt bzw. addiert. Ist es möglich seine Lösung auf mein Problem umzubauen bzw. kann mir irgendjemand da drauß bei meinem Problem helfen? Ich dachte das man in einer Hilfsspalte die Reihenfolge angibt, in der die Zahlen addiert werden dürfen und das dann der VBA Code die Reihenfolge abfragt und dann die zahlen optimal verteilt.
Wenn mir irgendwer dabei helfen kann oder Herr Erich G. noch im Forum ist wäre das wirklich super.
Viele Grüße
Marco
Die Excel Lösung von Erich G. befindet sich hier:
https://www.herber.de/bbs/user/110722.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Verteilung von Zeiten
20.01.2017 12:01:40
Zeiten
Kann mir dabei niemand weiterhelfen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige