Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuganz zu einer fremden Excel-Datei

Zuganz zu einer fremden Excel-Datei
19.01.2017 20:16:11
Barbara
Hallo
ich würde gerne Zellinhalte von einer eigenen Excel-Datei in eine im Internet-Browser geöffnete Zieldatei kopieren. Das heißt: Einen bestimmten Button auf einer bestimmten Internet-Seite anklicken, damit erscheint eine Excel-Tabelle. Die muss ich mit Daten befüllen, die ich in meiner Excel-Datei vorbereitet habe.
Das mache ich zur Zeit händisch und ist recht mühsam und langwierig. Aber der Anbieter wünscht eine Dateneingabe in dieser Form.
Kann ich diese geöffnete fremde Excel-Datei aus dem eigenen VBA irgendwie ansprechen und die Übertragung automatisieren? Zum Beispiel soll die Zelle A2 in die Zelle A5 übertragen werden.
Leider kann ich die Seite hier nicht darstellen, da sie einen Passwort-Zugang hat.
LG,
Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuganz zu einer fremden Excel-Datei
20.01.2017 12:42:11
Michael
Hi Barbara,
ob das überhaupt geht, mag ich jetzt nicht entscheiden.
Aber wie wäre es, wenn Du eine Kopie Deines Blattes anlegst und die wie im Internet strukturierst?
Dann müßtest Du eigentlich einen ganzen Tabellenbereich der Kopie über die Zwischenablage ins WWW übernehmen können - teste das mal.
Hier eine Demo: https://www.herber.de/bbs/user/110747.xlsm
Schöne Grüße,
Michael
AW: Zuganz zu einer fremden Excel-Datei
20.01.2017 15:44:19
Barbara
Hi Michael,
danke für Deine Antwort.
In Deinem Beispiel sind aber die workbooks und sheets als Objekte bekannt.
Die Zielzellen meiner Zieldatei sind über das ganze Blatt verteilt (nicht als Rechteck) und die anderen Zellen sind schreibgeschützt. Eine globales Kopieren ist daher nicht möglich. Daher eine Übertragung Stück für Stück.
LG,
Barbara
Anzeige
dann wieder offen
20.01.2017 15:53:44
Michael
Hi Barbara,
das mit dem Schreibschutz ist natürlich eklig - schade.
Schöne Grüße,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige