Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Word in Excel

VBA Word in Excel
31.01.2017 10:04:07
Navdeep
Hallo liebe VBA Experten!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus VBA Word ein Excel Makro starten, dass im Excel eine Tabelle ausfüllt.
Das Problem dabei ist die Verbindung zwischen VBA Word und VBA Excel.
Application run wäre ein Ansatz, aber ich bringe den Code nicht zum Laufen und bin schon ziemlich verzweifelt. Der Code im Word schaut folgendermaßen aus:

Public Sub CommandButton21_Click()
Dim xlObj As Object
Set xlObj = CreateObject("Excel.Application")
With xlObj
.Visible = True
.Application.DisplayAlerts = False
.Application.AskToUpdateLinks = False
.Workbooks.Open "C:\Users\singhna\Desktop\STATISTIK.xlsm"
.ActiveWorkbook.Sheets("STATISTIK2").Activate
.Application.Run "C:\Users\singhna\Desktop\STATISTIK.xlsm!probe"
End With
End Sub


und diese Codestelle ist das Problem:
.Application.Run "C:\Users\singhna\Desktop\STATISTIK.xlsm!probe"
Mein Makro heißt probe und der Code steht in Sheet("STATISTIK2"), es hat schon mal kurz funktioniert, aber wirklich nur kurz und dann nicht mehr.
Ich wäre euch wirklich dankbar, falls Ihr mir aushelfen könntet :)
LG Navi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Word in Excel
31.01.2017 10:48:18
Gunter
Hallo Navdeep
Warum lässt du das Makro nicht durch das Öffnen des Excel Sheets laufen?
Gruss
Gunter
Da sind ein paar...
31.01.2017 11:03:31
Case
Hallo Navi, :-)
... Böcke drin. ;-)
Erstens - schmeiß diese Zeile raus:
.ActiveWorkbook.Sheets("STATISTIK2").Activate
Warum aktivieren? Überflüssig!
Dann ändere diese Zeile...
.Application.Run "C:\Users\singhna\Desktop\STATISTIK.xlsm!probe"
... so ab: ;-)
.Run "STATISTIK.xlsm!Tabelle1.probe"
Mit der Objektvariablen "xlObj" hast Du schon die Applikation - das muss nicht doppelt geschrieben werden. Pfad ist unnötig. Tabelle1 ist in meinem Test der CODENAME des Tabellenblattes "STATISTIK2" - also passe das entsprechend an. Ein Klacks - da Du dich ja "VBA - Gut" einschätzt.
Warum Menschen etwas anderes als Ereignismakros in das Klassenmodul der Tabelle legen ist mir ein Rätsel.
Wenn die Sub "probe" in einem allgemeinen Modul wäre, dann müsstest Du so schreiben:
.Run "STATISTIK.xlsm!probe"
Servus
Case

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige