Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)

Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
02.02.2017 20:05:38
was?)
Hallo Leute,
ich suche seit Tagen, in den verschiedensten Foren, jemanden der mir erklären kann wie ich ein Diagramm erstelle. Es ist allerdings kein, wie ich finde "normales Diagramm".
Ich habe eine Übersicht für meine Noten in meiner Berufsschule erstellt und wollte daraus ein Diagramm anfertigen. Dieses Diagramm soll mir sagen wieviele 1, 2, 3 ... etc. ich einem Lernfeld habe.
auf der X-Achse sollen die Lernfelder stehen und auf der Y-Achse die Menge der erhaltenen Noten... also 2 mal die 2 in Lernfeld 9 und 2 mal die 3 in Lernfeld 10 usw.
Ist dies möglich oder muss ich dann für jedes Lf. ein eigenes Diagramm anfertigen, welche ich dann wiederum in einem Diagramm zusammen fassen muss?
Lg Marci

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
03.02.2017 09:35:45
was?)
Hi Marci,
ich würde zur Darstellung ein Säulendiagramm wählen:
Userbild
Dazu benötigst du eine Hilfstabelle, in der du die Summe für die Anzahl jeder Note angibst (Beispiel):

Tabelle1
 ABCDEFG
1 Note 1Note 2Note 3Note 4Note 5Note 6
2Fach 1932 1 
3Fach 27352  
4Fach 3254   
5Fach 4 54   
6Fach 5462  1
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 24.04 einschl. 64 Bit




Anzeige
AW: Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
04.02.2017 22:47:38
was?)
Hi Beverly,
danke erst mal für die erste Antwort.
Geht es dass man diese Hilfetabelle auch mit Formeln bestückt so das sich alleine erstellt und daurch rechnet?
Oder muss ich die Zahlen Manuell einstellen ?
LG
AW: Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
04.02.2017 23:38:14
was?)
Hi Marci,
dem Diagramm ist es egal, ob da fixe Zahlen oder Formeln drin stehen.


AW: Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
04.02.2017 23:39:31
was?)
Hi Beverly,
kannst du mir sagen welche Formeln ich da am besten einstetzten sollte?
LG
AW: Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
04.02.2017 23:53:46
was?)
Hi Marci,
ohne deinen genauen Tabellenaufbau zu kennen ist das natürlich schwierig, aber ich würde jetzt einfach mal darauf tippen, dass du wahrscheinlich am besten SUMMEWENNS() verwenden könntest.


Anzeige
AW: Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
05.02.2017 01:20:45
was?)
Hi Beverly,
ich probier es gleich mal aus und danke dir für deine Tipps.
LG Marci
AW: Diagramerstellung: Anzeige -> (Wieviel von was?)
05.02.2017 01:28:30
was?)
Hi Beverly,
ich habe es jetzt mal versucht und bin kläglich gescheitert. :/
kannst du mir das Prinzip von "SUMMEWENNS" erläutern. Ich komme mit den "Bereich und Kretärien" nicht ganz zurecht und weiß nicht was ich da eingeben soll.
LG
SUMMEWENNS()
05.02.2017 09:16:39
Beverly
Hi Marci,
benutze doch einfach mal Google...
https://support.office.com/de-de/article/SUMMEWENNS-Funktion-C9E748F5-7EA7-455D-9406-611CEBCE642B?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1


Anzeige
AW: SUMMEWENNS()
05.02.2017 09:40:53
Marci
Hi Beverly,
stimmt, hast recht, Google ist ne gute Idee. Ich danke dir für deine Hilfe und hoffe du kannst noch weiteren so helfen wie mir.
LG Marci

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige