Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro für Daten auf Website

Macro für Daten auf Website
03.02.2017 14:56:34
Peter
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich würde gerne die Daten von folgender Website:
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/tools-und-services/zinsstrukturkurve/
sprich, alles was in der Tabelle unten steht, gerne in ein Excel Tabellenblatt einlesen.
Mit den Schnittstellen zu externen Datenquellen tue ich mir aber schwer.
Kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro für Daten auf Website
03.02.2017 15:16:50
Anton
Hallo Peter,
kannst Du nicht einfach den Bereich markieren, kopieren und in ein Tabellenblatt einfügen? Danach noch sämtliche Daten formatieren und aufbereiten. Das geht doch um einiges schneller als ein Makro dafür zu basteln.
VG Anton
AW: Macro für Daten auf Website
03.02.2017 15:58:30
Peter
Moin!
Ja, das geht natürlich, aber dann stoppt mein Makro, ich muss das händisch einlesen und weiter rechnen. So mache ich es ja aktuell, aber eleganter wäre es, wenn das automatisch gehen würde.
Danke für Hinweise!
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige