Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Einleseprozess

VBA Einleseprozess
07.02.2017 14:16:36
Baum23
Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich euch vorab für eure Hilfe danken, ich verzweifel leider und komme an meine Grenzen. Ich habe das Forum durchforstet und auf eigene Faust versucht eine Lösung zu finden, jedoch bin ich nicht so sehr mit VBA bewandert (noch nicht). Folgendes ich besitze eine Access Datenbank.
In dieser Access Datenbank befinden sich einige Tabellen wie beispielsweise "Standorte". Dort habe ich alle Standorte definiert, die in Frage kommen könnten. Des Weiteren besitze ich nun ein Excel Sheet. Dieses Excel Sheet erhalte ich jeden Monat und die Zellen sind immer gleich. Also in Zelle A1 befindet sich der Standort. Also soll zunächst der Standort identifizert werden und dann sollen weitere Werte in die Access Tabelle "Standorte" hinzugefügt werden.
Beispielsweie habe ich in der Excel Tabelle den Wert Material (immer C5) und dieser Wert soll aus der Excel Tabelle in die Access Datenbank eingelesen werden. Sprich ich möchte in Access die Excel Datei auswählen könnnen, dann soll der Code zunächst den Standort identifizieren. Dann sollen weitere Werte aus Excel in die Datenbank eingelesen werden, passend zum Standort.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Ich würde mich enorm über Unterstützung freuen, eventuell einen Beispielcode. In erster Linie brauche ich eine Basiscode der die Excel Datein einliest und dann gewisse Zellen aus Excel nach Acces einliest/kopiert.
Vielen vielen Dank im Voraus!!!
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn Du von Access nach Excel...
08.02.2017 07:32:25
Access
Hallo, :-)
... gehen möchtest, solltest Du eher in einem Accessforum nachfragen. ;-)
Access...
Servus
Case

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige