Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Seitenumbrüche

Automatische Seitenumbrüche
15.02.2017 17:36:44
Floyd
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich keine VBA Kenntnisse habe.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Sheets. Alle Sheets haben eine unterschiedliche
Anzahl von Zeilen, in der dritten Spalte(C) stehen ab Zeile 2 Zahlen, die sich zum Teil wiederholen und auch ändern. Nun will ich nach jeder Änderung der Zahlen einen automatischen Zeilenumbruch einfügen, sodass bei jeder Änderung ein neues Blatt beginnt.
Auch bräuchte ich die Info, wo genau im VBA ich das ganze dann einfügen muss.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal.
Mfg Floyd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Seitenumbrüche
15.02.2017 20:03:32
Floyd
Ja natürlich Seitenumbruch, hatte mich verschrieben.
Gelesen hatte ich bei dem Link schon, ich verstehe nur den Code noch nicht so ganz und auch nicht, wie das bei der ganzen Arbeitsmappe funktionieren soll, bei mir klappt es nur in dem aktiven Tab.
AW: Automatische Seitenumbrüche
16.02.2017 00:02:59
Floyd
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich keine VBA Kenntnisse habe.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Sheets. Alle Sheets haben eine unterschiedliche
Anzahl von Zeilen, in der dritten Spalte(C) stehen ab Zeile 2 Zahlen, die sich zum Teil wiederholen und auch ändern. Nun will ich nach jeder Änderung der Zahlen einen automatischen Zeilenumbruch einfügen, sodass bei jeder Änderung ein neues Blatt beginnt.
Auch bräuchte ich die Info, wo genau im VBA ich das ganze dann einfügen muss.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal.
Mfg Floyd
Anzeige
AW: Automatische Seitenumbrüche
16.02.2017 06:01:00
Hajo_Zi
lese mal FAQ.
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige