Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ändern des Object-Namens Worksheet - Fehlermeldung

Ändern des Object-Namens Worksheet - Fehlermeldung
21.02.2017 08:17:23
Stefan

ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").Properties(5).Value = strBlattName

Hallo zusammen.
Ich möchte den ObjektNamen des Worksheets ändern. Ich habe durch die Suche schon den Code gefunden. Jedoch kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfengen. VBA meldet: "Index außerhalb des gültigen Bereichs."
Kann mir einer Helfen?
Danke
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ändern des
21.02.2017 08:23:32
Matthias
Hallo,
ich vermute mal, dass du keine VBComponente namens Tabelle1 mehr hast. Sprich statt dessen die Komponente über ihre Nummer an:
ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(2).Properties(5).Value = strBlattName

AW: Ändern des
21.02.2017 11:05:41
Stefan
Mensch wie doof. Ja,klar. Da ich sie beim ersten Mal ja schon geändert habe:-). Sry für die Frage.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige